Homepage Community Forum Eierlöffel gesucht!

Eierlöffel gesucht!

Eierlöffel aus Perlmutt gesucht!

12
Kommentare
lars_m

Hallo an alle,

ich suche schon seit Monaten -verzweifelt- nach Eierlöffeln aus Perlmutt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin nichtmal auf Bali fündig geworden, dabei lohnt es sich wirklich.

Perlmutteierlöffel

kannte ich noch gar nicht. Verstärken sie den Eiergeschmack? Bislang kannte ich nur die negative Reaktion von Silberlöffeln mit Ei.

Eine Bezugsadresse habe ich allerdings auch nicht.

Google hilft

Hallo lars_m, meinst du sowas wie die hier, oder auch diese hier? Wenn du bei Google Eierlöffel und Perlmutt eingibst, bekommst du diverse Suchresultate.

Grüsse, Jarimba

@nika

Ich kannte bislang auch nur die negative Reaktion von Metalllöffeln, namentlich Silber, mit Ei. Bei diesem Link hier steht, dass Perlmutt mit Ei absolut geschmacksneutral sein soll. Und hübsch aussehen tun sie ja eigentlich auch noch. Allerdings haben sie auch ihren Preis (wir essen unsere Eier mit Plastiklöffeln).

Eierlöffel

Die sehen ja edel aus, genau wie ihr Preis. Aber auf einem schön gedeckten Sonntags-Frühstückstisch machen sie sich sicher sehr gut. Wir nutzen für unsere Eier Eierlöffel von unserem Besteck (kein Silber).

Danke!

Ups, das ist ein wenig peinlich. Habe nur während eines Asienaufenthaltes dort vor Ort im Internet nach Perlmuttlöffeln gesucht und nichts gefunden. Hier habe ich noch gar nicht gegooglet - Schande über mein Haupt!Vielen Dank für eure Hilfe.

Eier schmecken mit Perlmuttlöffeln einfach "eiiger", weil kein Metallgeschmack dazu kommt. Sie sind sicherlich teurer, aber halten anscheinend lange und sehen defintiv hübsch aus.

Ein gute Wahl, die bekommt man

Lieber lars-m

Perlmutt, schön natürlich und edel. Kommt man gleich auf die Frage was ist besser für das tägliche Ei. Ohne Zweifel ich find auch Edelstahl oder Silber soll’s nicht sein. Es gibt sie die Löffel die auch gerne für Kaviar genommen werden. Auch häufig unter Perlmutt angeboten und dabei Plastik oder Kunststoff. Angeboten bei  den großen Internetbietern, sowie im   Feinkostedelhandel und im Edelsteinshop. Ich habe einige nette Sachen gesehen beim googln, was Deinem Geschmack entspricht kann ich nicht  wissen. Viel Glück,  dass das Passende dabei ist.

Eierlöffel

aus Perlmutt sind schon elegant, aber achte beim Kauf auf Stabilität, denn bei zu dünnen, feinen Perlmuttlöffeln habe ich immer das Gefühl, sie könnten durchbrechen, denn sie schwingen etwas. Bei den Perlmuttlöffeln gibt es bestimmt grosse Qualitätsunterschiede, sie werden dadurch jedoch auch wieder teurer.

Ich benutze mit Begeisterung Porzellanlöffel für Eier. Die kommen dann in die Spülmaschine. Gut, wenn sie runterfallen ..... Schöne Plastiklöffel habe ich auch, ich bevorzuge aber die anderen. 

Eierlöffel bei ebay

Bei ebay kann man sie auch erwerben. Man muss nur aufpassen, dass man nicht nur perlmutt-farbene Löffel bekommt, sondern, dass das Materlial Perlmutt ist.

Auf den Löffel gekommen

Ist toll was man hier alles erfährt, Perlmutteierlöffel kannte ich nicht, sehen wirklich edel aus. Ich denke in einer Koch-TV-Sendung, wurden mal Löffel für Kaviar gesucht, denke waren aus Horn oder Perlmutt. Ein Zuschauer hatte sie dabei.Jedenfalls wird das nächste Ei, mit anderem Löffel getestet. Nun ich mag gerne pochiertes Ei in manchen Suppen. Welchen Löffel nehme ich nun?. Ich möchte ja die Suppe mit dem Ei zusammen essen. VG, Toskanafan

Warmes Material

@ Toskanafan

Wenn du Suppe mit einem pochierten Ei isst, hat sich der (Metall)Löffel durch die warme Flüssigkeit bereits erwärmt. Bei einem Frühstücks-Ei hat der Löffel nur kurz Kontakt mit der warmen Speise und darum ist das 'Mundgefühl' mit einem Löffel aus einem'warmen Material' wie Perlmutt oder Kunststoff ein ganz anderes.

Ich finde die Perlmutt-Löffel sehr schön (wäre auch mal 'ne hübsche Geschenkidee), mein Frühstücks-Ei esse ich mit einem Kunststoff-Löffel (spezielle Eier-Löffel, bei denen das flüssige Eigelb nicht vom Löffel laufen /tropfen kann / sollte  :-))

Tipp für Onlineshop

Ich kann euch zum Kauf von Perlmutt-Eierlöffeln diesen Onlineshop hier empfehlen.

Ich finde aber, dass sie sehr teuer sind. Ich würde sie mir nicht unbedingt kaufen.

ebay

Hallo,

habe ich gestern noch bei ebay gesehen und da waren sie gar nicht so TEUER. Einfach mal nachschauen.

LG marschlie

Login