Homepage Community Forum Eigenes Rezept in der Rezept-Suche.

Eigenes Rezept in der Rezept-Suche.

Wo/wie werden eigentlich neue Rezepte einsortiert?

6
Kommentare
Elin.s

Hallo :)

ich bin noch ganz neu hier und habe bisher auch nur ein Rezept veröffentlicht.

Was ich mich frage ist, wie und wo werden neue Rezepte einsortiert?

Also mein Rezept ist ein Kürbis-Auflauf. Wenn man in der Suche nun "Kürbis" eingibt kommen ja 1000de von Gerichten und ich eben an Stelle x (hab mich noch nicht selbst gefunden ^^ hab nach seite 15 oder so aufgegeben).

Kommen neue Rezpte also einfach hinten an oder mitten rein oder per Zufall dazwischen, oder wie funktioniert das?

Wenn ich ein neues Rezept veröffentliche, wie findet das denn jemand, wenn das irgendwo auf seite 50 landet? :D (No offense!)

Auch bei der erweitereten Suche gebe ich z.B. "Kürbis", "aus dem Backofen" und "Hauptspeise" ein (alles Sachen die ich meinem Rezept zugeordnet habe) aber auch hier erscheint ja immer nur eine kleine Auswahl. Sind dies dann die beliebtesten Gerichte mit dieser Zusammenstellung?

Wie kommt man denn mit einem neuen Rezept auf sagen wir Seite 1-5? :D

Vielen lieben Dank (im Voruas) für Antwoten!

Hallo Elin.s

Ich habe mal auf Deiner Seite geguckt, wie Du was so meinst. Zu allererst fiel mir das Gästebuch auf. Wenn Du jemandem für einen Eintrag in Dein Gästebuch danken möchtest, dann klickst Du auf das entsprechende Mitglied und schreibst dort in das Gästebuch. Dann wird dieser User benachrichtigt, dass im Gästebuch ein Eintrag ist und kann ihn lesen. In Deinem eigenen Gästebuch wird man wohl nur zufällig nachlesen. Die Gästebucheinträge kannst Du löschen, wenn Du nicht willst. dass jeder mitliest - ansonsten stehen sie für die Ewigkeit drin.

 

Tja, es gibt hier so viele Rezepte und z.B. gerade für Kürbis oder Pasta stellt fast jeder was ein. Wenn Du ein Rezept veröffentlichst, dauert es ein paar Tage und dann müsste es unter den angegebenen Kategorien zu finden sein, doch wirst Du damit eben weiter hinten einsortiert, weiter vorne ist die Sortierung nach Bewertungen und Kommentaren.

Gibst Du allerdings in der Suchleiste oben "Neuseeland" ein, ist sofort Dein Rezept da. Spezialisierung bringt weiter.

 

Man darf bei so vielen verfügbaren Rezepten halt nicht erwarten, dass das eigene in Nullkommanix für jeden zu finden ist. 

 

danke

danke für die schnelle antwort! :) also vorne weg - klar erwarte ich nicht, gleich auf seite eins zu stehen! ;)es interessiert mich nur einfach, wie ein neues rezept einsortiert wird und wie man mit einem rezept auf die ersten seiten kommen kann.gibt es ein prinzip/regelwerk nach dem sortiert wird? (z.b. neue rezepte kommen IMMER an die letzte stelle, wenn man also nach neuen rezepten sucht, findet man diese immer auf den letzten seiten... oder Rezepte werden nach Alphabet sortiert... oder ähnliches)

ich selbst habe mein rezept natürlich bereits gefunden (stichwort "neuseeland" und so) aber darum geht es mir nicht (ich kenne mein rezept ja schon) - es würde mich aber freuen, wenn andere irgendwann mein rezept finden... ;Dalso auf kommentare und gute bewertungen hoffen und die übrige zeit einfach froh und munter weiter kochen. ;)

Gleichgesinnte

zu finden, die an Deinen Kochkünsten und Rezepten interessiert sind, wäre auch noch eine Möglichkeit. Also neue Rezepte studieren und das entsprechende Mitglied evtl. als Kochfreund/in rekrutieren.

Du hattest Dein Rezept ja schon ein Weilchen unter "neue Rezepte" stehen, da konnten wir alle es lesen. Rege Beteiligung hier im Forum macht Dich ausserdem bekannter. 

gleich die nächste frage

"Du hattest Dein Rezept ja schon ein Weilchen unter "neue Rezepte" stehen, da konnten wir alle es lesen."Wo finde ich diese Kategorie? Das klingt gut. (Kenne ich noch nicht.)Cool! So langsam komme ich hinter all meine Fragen. :D

Community-Seite

und dann "Übersicht" und links unter den Kommentaren "Rezepte". Das sind dann die neu eingestellten Rezepte. Leider nur sechs, die von noch neueren nach hinten durchgereicht werden. Du siehst, so ganz unbekannt kannst Du hier nicht durchgehen, wenn Du Rezepte einstellst. 

Gefunden.

Danke!

Login