Homepage Community Forum Ein fröhliches Ciao aus dem Land, wo die Zitronen (u. a.) blühen

Ein fröhliches Ciao aus dem Land, wo die Zitronen (u. a.) blühen

Ich bin zwar schon ein Weilchen passives Mitglied, habe mich aber jetzt entschlossen, hier etwas intensiver "mitzumischen". Zwar bin ich zurzeit noch etwas verwirrt über den Aufbau dieses Forums, werde mich aber hoffentlich bald besser zurechtfinden. Nun zu meiner Person: Ich bin 62 Jahre alt und lebe seit ein paar Jahren zusammen mit meinem Mann in Mittelitalien, wo wir unseren Lebensabend genießen. Wir haben oft Gäste, hauptsächlich aus Deutschland, die das Angenehme (Urlaub in Italien machen) mit dem Nützlichen (uns mal wieder besuchen) verbinden wollen. Sehr häufig stehen auch unerwartet Besucher vor der Haustür (Zugereiste wie wir und auch Italiener), die - wie ich finde - alle immer irgendwie schrecklich hungrig aussehen und dann im Hause maritimu bewirtet werden. Kurzum: Es geht bei uns manchmal recht gesellig zu... So, und nun hoffe ich, hier in diesem Forum nette Kontakte zu knüpfen, interessante Themen zu diskutieren und last, but not least tolle Rezepte zu finden. LG maritimu

4
Kommentare
maritimu

Ich bin zwar schon ein Weilchen passives Mitglied, habe mich aber jetzt entschlossen, hier etwas intensiver "mitzumischen". Zwar bin ich zurzeit noch etwas verwirrt über den Aufbau dieses Forums, werde mich aber hoffentlich bald besser zurechtfinden.


Nun zu meiner Person: Ich bin 62 Jahre alt und lebe seit ein paar Jahren zusammen mit meinem Mann in Mittelitalien, wo wir unseren Lebensabend genießen. Wir haben oft Gäste, hauptsächlich aus Deutschland, die das Angenehme (Urlaub in Italien machen) mit dem Nützlichen (uns mal wieder besuchen) verbinden wollen. Sehr häufig stehen auch unerwartet Besucher vor der Haustür (Zugereiste wie wir und auch Italiener), die - wie ich finde - alle immer irgendwie schrecklich hungrig aussehen und dann im Hause maritimu bewirtet werden. Kurzum: Es geht bei uns manchmal recht gesellig zu...


So, und nun hoffe ich, hier in diesem Forum nette Kontakte zu knüpfen, interessante Themen zu diskutieren und last, but not least tolle Rezepte zu finden.


LG


maritimu

Gäste scheinen immer irgendwie hungrig auszusehen...

@maritimu, das scheint mir die richtige Lebenseinstellung zu sein. Und noch kein Kochbuch hier und noch kein Rezept gesammelt? Ich hatte am Anfang so viele. Da kam ich mit dem Nachkochen gar nicht mehr nach. Herzlich willkommen hier!

Herzlich willkommen

liebe maritimu, Du wirst Dich sicher schnell hier umgeguckt haben und viele interessante Rezepte finden. Bald hast Du schon Jahrestag ...:)

Bei Fragen und Problemen schreibe einfach, es wird Dir sicherlich baldmöglichst geholfen,

l.G. nika

Dann mal los ........

mit den italienischen *Insiderrezepten*. Ich freu mich drauf. :-)

 

 

Auch hier angekommen

Hi maritimu,

ich bin die krimifee, in einem anderen Forum hieß ich c..., komme aus dem Rheinland, so zu sagen aus dem Tor zum Neandertal.

Login