Ein sonniger und warmer Oktoberfreitag -

was gibt es bei Euch heute auf dem Teller?

4
Kommentare
Rinquinquin

Ich habe eine Frittata geplant, mit Frühlingszwiebeln, 3 Champignons, etwas Schinkenspeck (für die männliche Hälfte der Frittata) und gebratenen Zucchinistückchen. 

Belledejour
Freitag ist immer Fischtag

bei uns. Daher habe ich dieses Rezept geplant. Fenchel esse ich für mein Leben gern, aber Rotbarsch muss es nicht sein, daher gibt es Heilbutt.

Kitchenqueen74
Fisch

mit Senfsoße, Kartoffeln und Salat .

JulietteG
Brokkolisuppe....
Ein sonniger und warmer Oktoberfreitag -  

ich bin ja ein Suppenkaspar, aber ich hatte heute noch einen halben Brokkoli im Kühlschrank und es stand fest, dass dieser heute verarbeitet werden muss... Irgendwie kam ich auf Suppe und es war sogar sehr lecker! Den Brokkoli mit zwei Knoblauchzehen und 1 Schalotte angeschwitzt, mit Weißwein und einem Teelöffel von meinem Scharfmacher-Gewürz (gilt übrigens nur fürs Essen :)) abgelöscht und Hühnerbrühe aufgegossen.... Einköcheln lassen und püriert! Wow, der Scharfmacher zeigte nach dem Pürieren mehr als gedacht, aber war richtig klasse. Dazu Crostini mit Serrano und Ziegenkäse....

Mein Suppenproblem ist nur: wirklich satt bin ich nicht, aber auf mehr Suppe hatte ich keinen Hunger.... Also noch eine Rutsche Crostini und dann ist Nachtruhe im Hause Juliette angesagt...

crazycook
Freitags fast immer Fisch

Heute gab es Steinbutt Filets auf Pfifferlingrisotto mit Basilikum-Emulsion. Ein gar köstliches Essen mit einem 2011 Roter Veltliner Klassik von Leth.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login