Ein Weihnachtswunsch 2011

"Start" - Foto eines Rezeptes ersetzen/löschen und aus einer Reihe der nachträglich gemachten Fotos das "Start"-Foto auswählen.

9
Kommentare
nika

Liebe Küchengötter,
mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass das "Start"-Foto mit dem ich ein Rezept eingestellt habe und dessen Foto ich nachträglich löschen oder ändern möchte trotzdem so bestehen bleibt. Ich hätte einen, wahrscheinlich sehr schwierig umzusetzenden Weihnachtswunsch 2011: Ich möchte das Startfoto selbst bestimmen können. Dann kann ich das alte Foto durch ein Neueres ersetzen oder tauschen.

Foto löschen

@nika, ich hatte dieses Problem auch schon, wenn ich ein Rezeptfoto ersetzen wollte. Ich habe das für mich so gelöst, dass ich zuerst einmal das bestehende Foto lösche und das Rezept dann ganz ohne Bild abspeichere. Dann bearbeite ich das Rezept noch einmal und lade jetzt das neue Bild hoch und speichere das Rezept damit ab. Et voilà - das neue Bild erscheint jetzt auch als Startbild.

nika
Danke

liebe Jarimba, das werde ich heute noch versuchen.

nika
@Jarimba

Ich bin Deinen Anweisungen gefolgt und nun ist das Startfoto verschwunden. Okay, aber jetzt gibt es kein Startfoto mehr.

küchengötter
"Startfoto" bei Rezepten

Liebe nika, entschuldige bitte, dass wir erst jetzt auf Deinen Vorschlag antworten. Aber Weihnachten ist bei uns ja sowieso irgendwie immer. ;-) Die "Startbild"-Problematik hängt mit den technischen Voraussetzungen für die Produktion der selbst gestalteten Kochbücher zusammen und lässt sich leider aktuell nicht verändern. Komisch klingt aber Deine Beschreibung, dass Du ein Bild löschst, es aber anschließend noch immer sichtbar ist. Der Sache würden wir gerne auf den Grund gehen. Hast Du, bzw. Jarimba, weil Du ja auch damit getestet hast, ein Beispielrezept für uns?

 

Danke und viele Grüße

Euer Küchengötter-Team

 

Rinquinquin
da hebe ich schon mal den Finger

Auf meiner Kochbuchseite das 11. Rezept "Manzo alla California" zeigt ein anderes Foto als das auf der Rezeptseite. Das Foto auf der Kochbuchseite hatte ich zuerst eine Weile gespeichert und es dann ausgetauscht. Gut, mich stört das nicht weiter, ich wollte nur ein Beispiel angeben.

nika
Vielen Dank für Eure Antwort
Ein Weihnachtswunsch 2011  

Es handelt sich hierbei um folgendes Rezept: Teekandis. Ich hatte den Kandis angesetzt und "musste" dann bis Weihnachten warten, um ein weiteres Foto machen zu können :)). Ich hätte nun gerne ein anderes Foto als Startfoto und habe es - wie von jarimba vorgeschlagen - gelöscht, um es an späterer Folge wieder einzusetzen. Es ist mir egal, welches Foto, aber so finde ich es nicht so schön.

küchengötter
Rezeptfotos

Danke für Eure schnelle Rückmeldung.

 

Liebe nika, bei Dir haben wir leider noch nicht ganz nachvollziehen können, welches Bild Du als erstes eingestellt hast und welches nun Dein eigentliches "Wunschstartbild" wäre. Kannst Du uns das bitte noch einmal genauer beschreiben, damit wir es den Technikern richtig übermittelt können? Entschuldige bitte die Umstände.

 

Viele Grüße

Dein Küchengötter-Team

nika
Vielen Dank, liebe Küchengötter
Ein Weihnachtswunsch 2011  

Sorry, ich hatte Euch ein Foto eines anderen Rezeptes bei meinem Kommentar mitgeladen. Ich habe das richtige Bild hier noch einmal geladen. Es ist eine Collage. Falls das Bild nicht funktionieren sollte, kann das zweite Foto als Startfoto des Rezeptes : Teekandis in Sanddornlikör geladen werden.

 

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Mühe und entschuldige mich für die Verwirrung, die ich zwischenzeitlich gestiftet habe,

liebe Grüße,

Eure nika

 

 

küchengötter
Rezeptfoto

Liebe nika,

 

kein problem! Danke, dass du so schnell geantwortet hast. Wir werden uns jetzt so schnell wie möglich auf die Suche nach dem Übeltäter im System begeben. :-)

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Dein Küchengötter-Team

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login