Eine Bitte die hier nicht wirklich hingehört, aber....

Bitte verzeiht mit die eine Bitte, die hier überhaupt nicht zu suchen hat. Es geht um das Volksbegehren Studiengebühren in Bayern.

5
Kommentare
BlackCoffee

In Bayern läuft momentan ein Volksbegehren um die Studiengebühren abzuschaffen. Die Einschreibung für alle Bayern ist in den Rathäusern, zum Teil auch am Abend, Samstags und an manchen Orten sogar Sonntags. 

Bis jetzt haben wir leider erst 2/3 der nötigen Stimmen. Bitte ihr lieben bayerischen Mitbürger schreibt euch bis zum 30.01.2013 noch ein. Vielen lieben Dank BlackCoffe

@ Küchengötter: Ich bitte tausendmal um Entschuldigung und hoffe ihr verzeiht mir meine Frechheit. Liebe Grüße BlackCoffee

nika
Verständnis

Wir gehörten zum ersten Jahrgang, der die Studiengebühren für unsere Tochter "berappen" mussten und es kam über das Bachelor- und Masterstudium ein ganz schöner Betrag zusammen (In jedem Semester 725 €). Darin war dann allerdings auch die Studentenfahrkarte für die Nahverkehrszüge und Busse enthalten. Im Laufe des Studiums hat sie dann feststellen müssen, dass die Studiengebühren nicht - wie vorher vorgesehen - für die Studierenden genutzt wurde. Mit den Studiengebühren wurden ein wenig die Roten Zahlen kaschiert.

BlackCoffee
Oh sorry

Ich hab da sogar einen Fehler drin. Es sind bis jetzt erst 1/3 der Stimmen vorhanden.

lilifee
Wir sind dabei

...denn Sohn und Tochter betrifft es bzw. wird es treffen! @ BlackCoffee: Find ich klasse, daß du hier einen Aufruf gewagt hast :) LG lilifee

Flicka
Endspurt

Bis zum 31. ist ja wahrlich kaum noch Zeit, die nötige Unterstützung zu finden. Ich kann leider nicht mitstimmen. Wir in Niedersachsen haben nun mit der neuen Regierung Hoffnung, dass die Studiengebühren abgeschafft werden, wenn auch - wegen der Haushaltslage - bestimmt erst Ende 2014. Das Verfahren bei euch ist ja auch denkbar kompliziert: die Leute in die Rathäuser locken, das ist bis Ende des Monats kaum zu schaffen. Da hilft nur noch der Wahlzettel ... Trotzdem drücke ich euch die Daumen!

BlackCoffee
Danke

Danke an alle für euer Verständnis und fürs mitmachen, wer kann. Wir haben 6.43 % von 10 % die wir bis zum 30.01. erreichen müssen. Langsam sieht es besser aus. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login