Eingelegte Gurken

Hallo alle zusammen, Ich muss es einfach mal so sagen, ich liebe eingelegte Gurken. Meine Mutter hat sie früher selber eingelegt und ich erinnere mich das sie einen sehr guten u speziellen Geschmack hatten. Die, die ich im Laden kaufe sind zwar ok, aber wer weiß was da rein kommt. Ich traue diesen Produkten einfach nicht. Aber muss mir Gurken kaufen weil ich ohne einfach nicht kann :D I

2
Kommentare
nick26

ch habe mir jetzt gedacht das ich vielleicht versuchen sollte mir meine eigenen Gurken einzulegen, falls ich ein gutes Rezept finde natürlich. Das meiner Mutter habe ich nicht, weil ich zu faul war es zu lernen, und aufgeschrieben hat sie es auch nicht :/


 


Falls jemand was hat, würde es mich sehr freuen. Danke schon mal :)

Belledejour
Sicheres Rezept

Da die Gurkenzeit natürlich jetzt vorbei ist, kannst du dir mein Rezept Gurken süß sauer einmal für nächstes Jahr vormerken. Die Menge muss man allerdings herunterrechnen bei Bedarf. Es steht im Kochbuch Eingelegtes süß und sauer bei mir.

elvin
Hier ein Rezept

Servus :) Ich bin auch ein Gurken Fan, ich esse sie ständig :D Ich muss sagen das es mir leidtut dass das Rezept deiner Mutter verloren gegangen ist. Ich bin sicher das du es jetzt lernen würdest, aber das realisiert man zu spät. Meine Mutter hat immer versucht mir Rezepte beizubringen, aber ich war einfach ein Sturkopf. Glücklicherweise hat meine Mutter alle aufgeschrieben. Aber um auf die eingelegten Gurken zu kommen, ich kenne da ein Rezept das dir sicher gefallen wird. Ich benutze es immer wieder um meine Gurken Reserven aufzufüllen :D Aber um nicht zu viel um den heißen Brei zu reden, (http://www.nachhaltigleben.de/20-essen-trinken/1622-gurken-selbst-einlegen-nach-omas-rezept), hier ist das Rezept. Der Prozess wird sehr gut beschrieben, also hast du kaum eine Chance etwas falsch zu machen. Ich bin nicht sehr gut mit solchen Sachen aber sie klappen immer bei mir :) Hoffentlich wird es dir gefallen :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login