Eiscreme & Co. auch ohne Sommer?

Zu jeder Jahreszeit "EIS" oder mehr im Sommer?

4
Kommentare
senftöpfchen

Eisceme, Sorbet und Parfait ich mag sie, die kalten Sachen,  nicht viel und das ganze Jahr.


Bin kein SÜSSFAN , doch schon beim Herstellen von Eis, Sorbet und Parfait bin ich so in Erwartung, dass es soweit ist und ich probieren kann und  über das ganze Jahr, nicht nur im Sommer.


Ich mag die Milcheissorten für zwischendurch sehr gerne und das fruchtig Sorbet nach dem Essen.


Wie ist das bei Euch?

sparrow
Sorbet

Da ich Milch nur in geringen Mengen vertrage mache ich gerne Sorbet. Gestern habe ich ein Melonen-Erdbeersorbet vorbereitet. 

Auch leichte Joghurt Desserts liebe ich. Ich brauche nach dem Essen ein kleines Dessert und wenn es nur ein Riegel Schokolade zum Espresso ist.

 

 

 

 

Eliza
Ein kleines Eis geht immer

sagt mein geliebter Ehemann. Und da er so gerne nascht, und wir seit kurzer Zeit eine Eismaschine haben, bin ich fleißig am Ausprobieren. Ich nasche natürlich "gar nicht gerne", das ist schon klar ;-)

Zur Zeit versuche ich, ein ähnlich gutes Amarena-Eis hinzubekommen, wie wir es auf Sardinien so gerne essen. Das dauert aber noch. Im Spätsommer dann möchte ich ein Zwetschgensorbet so hinbekommen, wie es in unserer Lieblings-Eisdiele in der Schweiz schmeckt und das Birneneis mit Amaretto-Rosinen, das oben im Bild zu sehen ist, mache ich nächstes Wochenende. Für den Winter soll es herrliche Zimtparfaits geben und überhaupt - ein kleines Eis geht immer, denke ich auch!

karlchen
Bisher nur im Sommer

Bisher habe ich Eis meistens gekauft und das nur im Sommer.

@Eliza- Mir geht es genauso wie Dir. Angesteckt von den vielen tollen Eisrezepten hier habe ich mir eine einfache Eismaschine gekauft und probiere immer wieder andere Sorten. Beim Selbermachen kann man so viel ausprobieren, die Süße, den Geschmack und den Fettgehalt selbst bestimmen. Wenn das so weiter geht, dann werde ich ab jetzt wohl doch das ganze Jahr Eis genießen.

Leslie09
Eis geht immer

Auch ich esse Eis nur ab und zu. Meine family mag es besonders gerne, wenn ich es in Crepes verpacke. Unten drunter kommt dann meist eine Marmeladen- oder Fruchtaufstrichkreation von www.meinefrucht.de. Das ist ein relativ neuer Onlineshop, auf dem der Inhaber selbst kreierte Marmeladen und Fruchtaufstriche anbietet. Ist mal was anderes als die üblichen Marmeladen und Fruchtaufstriche, die im Laden angeboten werden. 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login