Erdbeer-Gewürzstrauch

Neu im letzten Jahr

3
Kommentare
cystitis

Diesen kleinen Strauch habe ich im letzten Jahr bei Rühlemanns gefunden. Leider war er noch sehr zart, so daß ich mich nicht getraut habe, ein paar Blätter zu ernten. Hat aber einen herrlichen, leicht süßlichen Duft nach Erdbeeren. Nur Geduld ist nicht immer meine Stärke. Man sollte ihm aber Zeit zum Wachsen geben.


Das Foto ist schon einige Wochen alt. Mittlerweile hat der Strauch doch deutlich mehr Blätter angesetzt.

cystitis
Zeit zum Wachsen
Erdbeer-Gewürzstrauch  

Dieser Strauch hat sich mit der nötigen Geduld zu einem nicht nur sehr schmackhaften Gewürz sonder auch zu einem herrlich blühenden und schmückendem Strauch entwickelt. Ist wirklich sehr empfehlenswert.

Camille
@cystitis

diesen Strauch habe ich mir vor 4 Jahren auch gekauft, er nannte sich im Kräutershop "echter Gewürzstrauch", er ist wirklich sehr hübsch geworden und riecht auch gut. Aber welche Teile kann man eigentlich nutzen und wofür? Liebe Grüße Camille

cystitis
@Camille

Du nimmst am besten nur die Blätter. Mit den Blüten habe ich noch nicht gearbeitet. Er hat ja auch erst das 1.Mal bei mir geblüht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login