Homepage Community Forum Erdbeermarmelade mit Basilikum - schmeckt das?

Erdbeermarmelade mit Basilikum - schmeckt das?

Kann man Basilikum in die Marmelade geben? Und schmeckt das wirklich?

3
Kommentare
Niklas86

Hallo ihr Lieben,

Habe eine Frage an euch: Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass seine Frau in die Aprikosenmarmelade schon seit Jahren Basilikum mit dazu gibt, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lecker sein soll.... Was meint ihr dazu? Hab noch nicht die Möglichkeit bekommen die Marmelade zu probieren aber ich weiß nicht....

Würde mich echt interessieren ob das noch einige hier so machen. Was gebt ihr da außer den Aprikosen so rein?

kleiner Fehler

sorry, meinte Aprikosenmarmelade, hab das im Titel falsch angegeben :/

Also, ...

ich habe ja neulich die Freundin eines Freundes gefragt. Ihr schmecken Aprikosen mit Basilikum oder Thymian sehr gut. Doch was bringt das mir, wenn ich es selbst noch nicht probiert habe? Geschmack ist individuell. @Niklas, meinst Du, dass Antworten von anderen wirklich weiterhelfen? Ich würde auch keine Marmelade mit Basilikum veredeln, sondern eher in umgekehrter Richtung denken: siehe den Sommersalat von Nicole Stich oder ein Rezept von annagramm https://www.kuechengoetter.de/rezepte/burrata-mit-aprikosen-und-basilikum-77405. Süß und Salat passen viel besser zur Einstimmung, um eindimensionale Geschmacksnerven zu trainieren :)

Gibt's Neuigkeiten?

Klingt interessant. Mit Erdbeeren könnte ihc mir sehr gut vorstellen. Hast du es denn schon ausprobiert? Wie ist es?
Login