Erntezeit

Habt ihr auch tolle Fotos von Obst und Gemüse, dann zeigt sie uns doch!

10
Kommentare
Mariannchen

Hiermit möchte ich den Küchengöttern einen kleinen Einblick in unseren Garten geben.


 


Demnächst sind die ersten Tomaten erntereif und auch die Mirabellen (Bild 2) brauchen nur noch wenige Tage. Aber es gibt nicht nur Essbares, sondern auch Blumen in Hülle und Fülle.

Rinquinquin
waohh,

da kann ich nicht mithalten. Einen tollen Garten hast Du da, Mariannchen, ich habe ihn kürzlich schon einmal bewundert. Aber vielleicht kriegen unsere Feigen noch die Kurve, dann komme ich hierauf zurück. Mit den Physalis dauert es auch noch eine Weile, obwohl die Pflanzen inzwischen taillenhohe Buschstärke erreicht haben.

Mariannchen
Arbeitsteilung

Ich werde das Kompliment weitergeben, denn die Arbeit teile ich mir mit meiner Mutter, die ein großer Blumenfan ist. Sie bepflanzt jedes freie Fleckchen.

 

@Jeanne: Das Treffen hätten wir hier schon veranstalten können. Platz wäre ausreichend vorhanden, aber bis zu uns kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so leicht.

sparrow
Markt auf Mallorca
Erntezeit  

Die Märkte auf Mallorca waren eine Fundgrube für Obst und Gemüse. Auch Fisch und Fleisch gab es dort in reicher Auswahl. Sogar lebendes Geflügel und Schnecken wurden angeboten. Ich habe mich lieber an Obst und Gemüse gehalten.

Toskanafan
Ein wahrer Gartentraum für Genießer und Küchenprofis

 

Hier kann ich auch nicht mithalten, einfach herrlich, großes Kompliment, was machst Du nur mit den vielen Mirabellen?. Sieht nach viel Arbeit in nächster Zeit bei der Ernte aus. Meine Mutter hat auch so einen herrlichen Mirabellenbaum, da so viele Früchte dran sind, ist schon ein Ast abgebrochen. Ist sicher ein super Eckchen für den Treff der KÜ-GÖ Freunde.

Wunderbare Fotos

Ich bin begeistert!

karlchen
Mariannchen heißt in Wirklichkeit Eva

Wir wissen ja alle, daß es Eva war, die im Paradies lebte. Also ist Mariannchen in Wirklichkeit Eva, denn das zweite Bild sieht mir sehr nach dem Paradies aus. Sind das Marillen?

Mariannchen
@karlchen

Das zweite Bild zeigt unseren prall gefüllten Mirabellenbaum (in Österreich und auch hier sagt man "Kriacherl"). Es sind so viele, dass wir sie gar nicht alle selbst verarbeiten können. Wenn jemand Interesse daran hat, der in meiner Nähe (unser Dorf gerhört zur Gemeinde Gauting) wohnt, darf gerne vorbeikommen und sich ein paar holen. Ein kurzer Eintrag in meinem Gästebuch genügt.

Mariannchen
Garantiert "Bio"
Erntezeit  

sind meine Bohnen aus dem Garten. Sie werden als Wintervorrat für Salat kleingeschnippelt eingefroren.

Rinquinquin
Physalis
Erntezeit  

Die Ernte hat begonnen. Alle paar Tage bekomme ich eine grosse Schale voller vitaminreicher Früchte. Die anfangs so kleinen Pflänzchen sind zu riesigen Büschen geworden.

Rinquinquin
und am Strauch
Erntezeit  

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login