Eröffnung der Grillsaison

Was tischt ihr an einem gemütlichen Grillabend auf?

9
Kommentare
Sally

Spätestens dieses herrliche Wochenende haben alle die Grillsaison eröffnet. Unser Grill hat Würstchen, Maiskolben und eingelegte Zucchini zu Gesicht bekommen, dazu gab es Baguette, Kräuterbutter, Tsatsiki und Kartoffeln mit Schale. Um auf eine paar neue Ideen zu bekommen bin ich einmal neugierig, was am liebsten auf euerem Grill liegt und welches eure begehrtesten Beilagen dazu sind...

DrSnuggles
Grill-Nachtisch

Als "Nachtisch" definitiv Bananen, in der Schale gegrillt, mit Honig und/oder Vanilleeis.

Sally
DrSnuggles Grill-Nachtisch

Die Idee mit den Bananen ist richtig gut! Das wird das nächste Mal unbedingt ausprobiert! Vielen Dank :-)

DrSnuggles
guten Appetit

Am Besten lässt Du die Schale richtig schwarz werden, dann sind die Bananen innen schön "cremig".

ilvy.w
gebackener schafskäse - einfach und lecker

einfach normalen feta nehmen, 4 stücke draus machen und jeweils mit ganz wenig olivenöl und einem basilikumblatt in alufolie einwickeln und auf den grill. genaue zeit...keine ahnung, eher nach gefühl.

schmeckt richtig lecker

Sally
Lecker

Das sind ja schon zwei super Ideen, find ich ganz toll!

Wackelpeter
Lammkoteletts

... und zwar marinierte (mit Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Kräuter, Gewürzen) und nicht-marinierte. Quasi für jeden Geschmack etwas... Dazu schmeckt hervorragend ein griechischer Salat!

Katy
Feta-Variante

@ilvy.w

Ja... sehr fein. Ich habe Light-Feta genommen und das Olivenöl weggelassen. Den Käse habe ich dann mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt und mit Zwiebelringchen bestreut (die sorgen für einen leckeren Geschmack).

Himbaere
Ne Salatidee, die in der Sonne nicht schlapp macht?

Bin demnächst zur "Wir-grillen-an-der-Isar-Saison-Eröffnung" eingeladen und will nen Salat mitbringen (Nudeln und Kartoffeln machen immer alle) und in der Sonne sehen viele andere Salate so schnell "schnuddelig" aus. Hat jemand ne Idee für nen Salat, der auch mal länger stehen darf? Und der nicht so aufwendig ist …

Katy
@Himbaere

Ich hätte eine Salatidee! Wie wäre es mit einem Griechischen Salat mit Paprika, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Oliven usw. Das Dressing kannst Du ja mitnehmen und vor Ort den Salat anmachen! Der Griechische Salat kommt immer gut an! Ein einfacher Salat wäre ein Bohnen-Mais Salat mit Kidneybohnen und Zwiebelwürfelchen...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login