Homepage Community Forum Erschreckend !

Erschreckend !

Lebensmittelsicherheit in unserm Lande

2
Kommentare
Belledejour

Ich klicke fast täglich die Seite Lebensmittelsicherheit an.
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen
Für mich ist echt erschreckend, was sich momentan dort auftut.



Gerade heute wurde bekannt, warum es vor einiger Zeit auch verseuchte Bioeier gab. Der Bauer hatte vor Jahren seinen Stall und auch die Stangen, auf denen die Hühner sitzen, mit einer PCB haltigen Farbe gestrichen. Dies hat sich auf die Hühner übertragen und dann auf die Eier !
Wir vergiften uns scheinbar selbst.

Ich schätze mal...

das es hier in Deutschland noch einiger Maßen gesittet zugeht. Vorsicht ist nur geboten, wenn seitens der Industrie versucht wird, Lücken im Regulierungswahn zu finden. Nur um noch billiger zu werden, was da alles im Euroraum über den Transit geht und in Fertiggerichten landet. Da wird viel Schrott produziert. Ungesunde Ernährung wird uns langfristig umbringen. Die Evolution braucht zu lange, um sich auf dieses geänderte Essverhalten einzustellen. Dann wäre es sinnvoller, der industrialisierte Mensch würde sein Essverhalten ändern, hatte ich neulich gehört. Und was sich nicht anpassen kann, stirbt aus. Und dann noch in einem anderen Zusammenhang: ...dann gibt es nur noch Kakerlaken und "Wetten das....?" (Heute-Show) - Habt Ihr so was schon gehört!

@Belle, ansonsten gebe ich Dir Recht. Man läuft jeder Katastrophe nur hinterher. Egal ob es kriminelle Energie oder einfach nur Dummheit und Nachlässigkeit ist.

Meine viel gelobten

Bioeier befinden sich sehr häufig in der Liste. Und ich finde es auch sehr erschreckend, dass häufig Lebensmittel für Säuglinge zurück gerufen werden müssen.
Login