Erste Frühlingsboten

Mutmacher

8
Kommentare
cystitis

Ich möchte heute allen Wintergeplagten ein wenig Mut machen. Seit 2 Tagen taut bei uns der Schnee. Ich lebe in der Mitte Deutschlands. Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein mit Temperaturen um die 5°. Und was soll ich sagen? Unter der jetzt schon sehr, sehr dünnen Schneedecke schauen die ersten Spitzen der Krokusse, Schneeglöckchen und Hyazinthen heraus. Die ersten großen Zugvogelschwärme sind auch schon zurück.


Also haltet durch. Der Winter geht !!

küchenmäuschen
ich freue mich für dich

bei uns hat es auch die letzten zwei tage getaut bis heute mittag und jetzt schneit es schon wieder wie aus eimern irgendwann ist das dochmal genug schnee

Toskanafan
Vorwitziges Schneeglöckchen,,,
Erste Frühlingsboten  

Es hat sich unter dem Schnee als erstes hervorgetraut, blüht seit fast 2 Wochen neben den Christrosenknospen. Die Weinbergstulpen haben sich schon ca. 5 cm. aus dem Erdboden getraut. Die Spitzen der Schachbrettblumen sind auch schon zu sehen.  Heute fand ich sogar Primelknospen. Nun geht´s aufwärts !!!.,  Nächste Woche muss ich unbedingt mal zum Gärtner, denn da ist mit Sicherheit der Frühling zu finden. Hier hatte es heute 8°+….. Noch ein bisschen durchhalten.,,,,,,, Dann kann´s ja wieder spannend werden, wie beim Pilzesuchen, über jedes Spitzchen neues Grün freut man sich. LG, Toskanafan

nika
Schnee
Erste Frühlingsboten  

könnte hier in Ostfriesland das Unwort der Wintermonate werden. Bei uns schauen schon mal die Weidezaunpfähle wieder aus dem Schnee heraus, aber es wird von Tag zu Tag weniger, nur es kommt immer wieder etwas drauf. Wir kennen solche Winter hier nicht und es ist deshalb so ungewohnt. Allerdings habe ich auch schon viele Schwärme von Nonnengänsen gesehen. Wir habe hier zwar ein Überwinterungsgebiet aber so viele waren den Winter über nicht hier.

Rinquinquin
Frühlingsboten
Erste Frühlingsboten  

Auch bei uns zeigen sich langsam die Schneeglöckchen, zusammen mit den Winterlingen. Man freut sich über jedes Zipfelchen neuen Lebens.

cystitis
Beweis
Erste Frühlingsboten  

Ich bin noch den Beweis schuldig.

sparrow
Fast aus dem Schnee wachsen die Winterlinge
Erste Frühlingsboten  

Es ist unglaublich wie die Natur arbeitet. Fast aus dem Schnee heraus wachsen die ersten Winterlinge. Der Frühling Kommt!

Rinquinquin
von den Schwarzwaldhöhen ins Tal
Erste Frühlingsboten  

hier sind wir schon ein wenig weiter - endlich geht's voran.

sparrow
Der Frühling kommt
Erste Frühlingsboten  

Der Frühling kommt mit Macht. Heute hat es 10°, die Sonne scheint. Nach einem herrlichen Spaziergang habe ich Lust auf Garten gekriegt. Ich werde mich aber doch lieber beherrschen, denn der Boden ist noch gefroren.

Die Winterlinge blühen und der erste Krokus ist auch schon da.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login