Erste Hilfe - Service - neues Kochbuch

Endlich ist es da- das langersehnte neue Kochbuch!

30
Kommentare
KleineKöchin

Ich bin schon fleißig am Tüfteln und schlichten, trotzdem tauchen einige Fragen auf zur Benutzung des neuen Kochbuchs.


 


Stellt doch in diesem Beitrag eure Fragen und Bemerkungen ein, in der Hoffnung dass ein anderer User dasselbe Problem schon lösen konnte.


Fragen? Postet sie hier, damit wir alle was von den Antworten haben.


 


Meine erste Frage: Bleiben die eigenen Rezepte immer extra angezeigt auf der ersten Profilseite, oder verschwinden sie von dort wenn ich sie in ein Kochbuch lege? Irgendwie ist es nämlich so mühsam zu den Kommentaren zu gelangen am Ende der Seite...

Mariannchen
Eigene Rezepte

... bleiben auf der Profilseite, auch wenn du sie in ein Kochbuch legst. Ich hab' meine eigenen Rezepte nämlich geteilt in ein Koch- und ein Backbuch und sie sind immer noch vorne aufgelistet und erst darunter kommen die Kommentare.

 

Was mir aufgefallen ist, dass man nicht von einem in's nächste Kochbuch springen kann. Man muss immer erst wieder auf die Profilseite gehen und kann dann in's gewünschte Kochbuch wechseln.

KleineKöchin
Achtung- Rezepte löschen

Jetzt war ich zu doof um zu bemerken, dass sich der Button "Entfernen" auf das DARUNTERliegende Rezept bezieht.

Hab nicht ordentlich geschaut, und das immer auf das DARÜBERliegende Rezept bezogen,  und somit die Hälfte der Rezepte gelöscht die ich bald mal versuchen wollte :-((((

senftöpfchen
Kochbuch, Möglickeiten zum drucken?

Ich freue mich ja sehr über  die neuen Möglickeiten der Sortierung und die vielen Kochbücher, ich denke das ist wie bei Bill Gates Software, die Kinderkrankheiten.

Man  kann die  Kochbücher nicht mehr als PDF- speichern oder drucken?

Ist eine Frage an das Küchengötter-Team!

Ich bin nicht ungeduldig und die eizelnen Rezepte kann man drucken, vielleicht ist es auch gewollt das man Kochbücher nicht mehr so verweden kann.

Ich finde es gut,  wenn hier zusammengetragen wird und weitergegeben was die einzelnen so finden, soll keine Kritik sondern Mithilfe sein. LG senftöpfchen

Tupfen
Kochbuch löschen

nur einen fehler habe ich gefunden.wenn ich ein leeresKocbuch lösche sind alle anderen kochbücher weg :-(( schade.. jetztmuss ich erst mal warten was die technik dazu sagt

küchengötter
Liebe Küchengötter.

das ist eine sehr gute Idee von Euch, hier alle Fragen und Anregungen zu den neuen Kochbüchern zusammenzutragen. Dann können wir Eure Ideen und Verbesserungsvorschläge (wie z.B. den Kochbuchdruck oder den Sprung von Kochbuch zu Kochbuch) sammeln und Ihr bekommt alle  Antworten mit! Tupfen, schaust Du bitte mal, ob Dein Kochbuch wieder da ist?

Tupfen
@Küchengötter

ja zur Zeit sind meine Kochbücher da.. nur wenn ich eines löschen möchte dann verschwinden alle Kochbücher.

So habe ich es jetzt besser nicht mehr ausprobiert *trau mich nicht* :-))

sonnige Grüße TUpfen

Resi Schmelz
Kochbuch auf dem IPod

da ich gerade einen IPod als Dauerleihgabe habe, wollte ich diese extrem innovative Funktion "Kochbuch auf dem IPod" ;-) ausprobieren.

Nach 2 Versuchen habe ich nun endlich das Kochbuch gekauft (erst war Itunes zu alt, dann die Kreditkarte) aber nach dem Synchronisieren sind die 50 Basic Rezepte nicht da und wie kann ich denn das eigene Kochbuch überspielen?

Resi Schmelz
IPod 2. Act

Hoppla, gerade das Kochbuchprogramm doch gefunden und es aktiviert. Jetzt mal synchronisieren!

Resi Schmelz
Ipod 3. Act

Es gibt zwar ein Programm Kochbuch unter Itunes und nun? Wie kommt dort etwas hinein, was ich auf den IPod synchronisieren kann?

Resi Schmelz
IPod letzter Akt

Kann es sein, dass es auf dem IPod classic einfach nicht?

Maus
Mehr Motive

Auch ich würde es schön finden, noch mehr Motive für Kochbücher bei Euch zu finden. Ansonsten bin ich mit dem System zufrieden. Mit Sicherheit werde ich noch einige Rezepte anders sortieren, oder die Kochbücher umbenennen. Aber das kommt mit der Zeit, wenn man bei den anderen Küchengöttern schaut, wie die Kochbücher eingerichtet werden.

lalinea1965
Etikett

Hallo Küchengötter! Ich finde die Möglichkeit, sich beliebig viele neue Kochbücher anlegen zu können und auch mit eigenen Bildern gestalten zu dürfen toll. Bei einigen meiner Fotos ist das Etikett im Weg. Ich hätte mir gewünscht, die Position oder Größe des Etiketts verändern zu können.

nika
Kommt Zeit, kommt Rat

Wir können alle voneinander lernen und diese Möglichkeit eröffnet uns Vielerlei. Diejenigen unter uns, die dieses Forum eifrig nutzen, so habe ich sie bislang erlebt, helfen auch weiter. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und auch Probleme. Aber manche Probleme tauchen erst nach und nach auf. Also habt ein wenig Geduld. Es gibt besimmt jemanden, der weiterhelfen kann......

Liebe Feierabendgrüße an alle , Eure nika

ssh06
In weitere Kochbücher legen...
Erste Hilfe - Service - neues Kochbuch  

Hallo liebes Küchengötter-Team,

Super, dass man jetzt mehrere Kochbücher anlegen kann, und das Synchronisieren mit meinem iPod funktioniert auch problemlos!

Ich hab nur leider bemerkt, dass man bei mehr als 5 Kochbüchern Schwierigkeiten bekommt, das Rezept in z.B. das 6. Kochbuch zu legen. Dies fiel mir beim Umsortieren der Rezepte in andere Kochbücher auf(Button "In weitere Kochbücher legen"). Jetzt werde ich mir wohl vorerst weiterhelfen müssen, indem ich in jedes einzelne Rezept springe und dort den Button "Kochbuch" anklicke. Hierüber funktioniert es einwandfrei.

 

 

Tupfen
@ssh06

das ist mir auch aufgefallen.. manchmal hört die auflistung mitten drin auf. ich drücke dann einfach auf "aktualisieren" dann wird wieder die ganze auswahl angezeigt

küchengötter
@Resi Schmelz - IPod

Liebe Resi Schmelz, das Programm für IPhone und IPod funktioniert nur mit dem IPod Touch, deshalb hat es leider nicht funktioniert. Beste Grüße, Die Küchengötter

küchengötter
@Tupfen

Lieber Tupfen, Deine Kochbücher sind alle wieder da und Du kannst nun auch wieder eines löschen, wenn Du das möchtest! Wir haben den Fehler gefunden und behoben, also keine Angst und weiterhin viel Spaß beim Rezepte sammeln und sortieren! Viele Grüße aus der Küchengötter-Redaktion!

KleineKöchin
Weitere Kochbücher

Das Problem mit dem "in weitere Kochbücher legen" hatte ich gestern auch, danke für den Vorschlag Tupfen!

Tupfen
@küchengötter

hallo ihr lieben küchengötter, danke dür die schnelle rückmeldung.. dann kann ich am wochenende loslegen :-))

macht echt spaß hier.. danke und

sonnige grüße tupfen

Aphrodite
Kann nur Rezepte in mein erstes Kochbuch legen?

Seit gestern sind meine anderen Kochbücher "tot". Egal, was ich mache: Rezepte lassen sich nicht löschen. In mein letztes, neuangelegtes Kochbuch lassen sich keine Rezepte einpflegen. Versuche ich die anderen, sehe ich zwar die Häckchen in der Auswahl. Doch in dem Kochbuch ist nichts. Nikas Knoblauchsuppe soll in mein letztes Kochbuch und will nur in mein erstes. Ich geb' auf! Sind die Anzahl der Kochbücher begrenzt worden und dieser Hinweis an mir vorbeigegangen?

auchwas
Wo gehen die Rezepte hin ??????

Liebe Küchengötter,

 

ich gaube es gibt einen neuen Fehlerteufel !!!!!

Mir geht es wie @Aphrodite, die Rezepte gehen nicht in die Kochbücher, wo ich sie  gerne  haben möchten.

KleineKöchin
Javascript?

Ich hatte dieses Problem auch schon  mal, bei mir lags am Java. Allerdings scheint diese Möglichkeit eher gering zu sein wenn es dreien gleich geht.

 

Soll ich mal in meinen Kochbüchern versuchen?

KleineKöchin
Problemlos

Hm, also ich kann sowohl Rezepte löschen, als auch in Kochbücher legen. Komisch.

auchwas
Rezepte in Kochbücher legen geht, aber da sind sie nicht!

Jedenfalls bei mir! Ich werde jetz erstmal warten. Außerdem bei der Rezepteingabe werden auch manche Zeichen falsch übernommen. Mal sehen was das Küchengötter-Team meint.

Rinquinquin
kein Problem

eben habe ich das Wurzelbrot in mein "Teig"-Kochbuch gelegt = kein Problem. Alles andere ist auch noch da. Die Technik spielt wohl mal wieder Roulette.

küchengötter
Rezepte ins Kochbuch legen

Liebe Küchengötter, auweia, was ist da denn los? Wir haben das gerade getestet und bei uns funktioniert's! Aber wir geben das natürlich sofort in die Technik weiter, damit sich die Kollegen das mal anschauen und den Fehler suchen. Bis dahin hoffe ich, dass es bei den meisten von Euch funktioniert! Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

küchengötter
Java Script aktiviert?

Liebe Küchengötter, eine Frage aus der Technik: Habt Ihr "Java Script" aktiviert? Denn nur dann funktionieren die Kochbuch-Anwendungen so wie sie sollen. Liebe Grüße und wir hoffen, die Kochbücher schnell wieder in Gang zu kriegen!

senftöpfchen
Bei mir ist Java Script immer aktiviert und auf dem neuesten Stand.

Liebe Küchengötter!

Ich habe mich jetzt nach Überprüfung meiner Software, mit dem Internetexplorer angemeldet und nicht  mit FireFox und es geht nach wie vor mein, z.B. , Spargelkochbuch nicht zu öffen!!!!!!

Schmecksie1955
Schmecksie

  Hallo ! Bitte um Rückmeldung : Ich will Rezepte eintragen ,muß ich ein Foto umbedigt dazu hengen ? Ich habe keinen Fotoaperat.

wie komme ich hier zu User - Freunde oder oder wie nennt man sie hier sie?

Ich habe Gestern ein Rezept eingetragen es ist nicht erschienen wie lange braucht daß oder ist das nicht angekommen, Hilft mir

Danke LG. Schmecksie

 

 

küchengötter
Liebe Schmeckst1955,

nein, Du musst nicht zwingend ein Foto zu Deinem Rezept hochladen. Natürlich ist es schöner, weil der Anreiz, ein Rezept nachzukochen deutlich größer ist, wenn man das Gericht schon einmal gesehen hat - als Appetitanreger sozusagen. Aber das ist keines Falls Voraussetzung! Wenn Du neue Kochfreunde suchst, kannst Du in eingeloggtem Zustand ganz einfach den Usernamen desjenigen anklicken, den Du gerne als Kochfreund gewinnen möchtest und klickst dann den Button "Als Kochfreund hinzufügen". Viel Spaß auf küchengötter.de und melde Dich gerne, wenn Du nicht weiter weißt! Liebe Grüße aus der Redaktion

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login