Erster Ferientag und Regen, Regen ...

Heute nehme ich sparrows Vertretung wahr ...

5
Kommentare
nika

... und frage Euch, was Ihr heute gekocht habt oder noch kocht. Für mich gab es heute einen Kohlrabisalat und eine Hühnersuppe.

Belledejour
Gäste kommen.....

Da der junge Matjes da ist, kochen wir dieses heute für unsere Gäste.

Als Vorspeise machen wir ein Carpaccio von Jacobsmuscheln und als Hauptspeise gibts klassischen jungen Matjes mit Bratkartoffeln. Zum Dessert ein Tiramisu von Erdbeeren. Fotos folgen.

Rinquinquin
Siebenschläfer
Erster  Ferientag und Regen, Regen ...  

und da an der Sache was Wahres dran ist, kommt mir das Grausen. Wir können ja auch noch den 7. Juli abwarten, bevor wir uns endgültig in der beheizten Wohnung einigeln.

 

Jedenfalls gab es heute bei uns eine sommerliche Quiche mit Auberginen, Zucchini, Paprika, Peperoncini, Crottins, Zwiebeln, Oliven und Anchovis. Für den morgen nachmittag eintreffenden kleinen Hunger ist sogar noch etwas übrig.

 

Erstaunlicherweise ist es gerade hell draussen geworden und die Sonne scheint - man muss auch für Kleinigkeiten dankbar sein. Da kann ich doch gleich mal mit unserem Hündchen eine kleine Runde rausgehen und wieder den Reifezustand der Kirschen testen.  

apprenti1
bei 10 Grad heute morgen

als erstes die Sitzheizung im Auto eingeschaltet. Heute war vegetarisch angesagt: Couscous mit Gemüse. Mit Käse überbacken und dazu einen gemischten Salat.

Toskanafan
Oh,,,, der Siebenschläfer,,,,,

ich glaube auch fest daran und verfolge es jedes Jahr. Das wird was geben,,,,,in der Zeitung steht, "es ist gemeint, die Tage um Siebenschläfer".  Also wird es regnen, heiß, und kalt sein, alles ohne ohne Übergang. Nun was gabs zu Essen,,, heute gab es Vollkorn-Tostbrot mit Pfefferschinken, darauf Tomaten, frisch gebratene Champignons, und überbacken mit Mozzarella.

Belledejour
Unser junger Matjes
Erster  Ferientag und Regen, Regen ...  

mit Zwiebelquark und Bratkartoffeln war superlecker.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login