Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür - was gibt es heute Leckeres bei Euch?

4
Kommentare
maritimu

Ich war heute in Sachen Wocheneinkauf unterwegs, habe danach bei meinem Lieblingsasiaten Station gemacht und eine große Box Sushi & Co. mit nach Hause genommen, deren Inhalt wir gerade eben mit Genuss verspeist haben. Meinem Herzblatt habe ich darüberhinaus noch dünn aufgeschnittenen Braten mit Thunfischsauce zubereitet, was zwar thematisch überhaupt nicht zusammenpasste, ihm aber offensichtlich trotzdem geschmeckt hat. Nun genießen wir noch griechischen Joghurt mit Heidelbeeren und damit hat sich's für heute.


 


LG


maritimu

Aphrodite
Holunderbeer-Sirup.

Die letzten Holunderbeeren hatten wir gepflückt. Denn ich wollte ja unbedingt Bell's Sirup probieren. Und weil der so gut ist, trinke ich den aus kleinen Gläschen pur. Quasi als flüssige Hustenbonbons. Es kratzt im Hals. Ich kann mir auch viel einbilden. Zum Verdünnen konnte ich mich noch nicht durchringen. Tee trinke ich hinterher. So stimmt das Mischungsverhältnis auch wieder.

JulietteG
Ich darf mich heute...
Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür - was gibt es heute Leckeres bei Euch?  

mit fremden Federn schmücken, nachdem die Invasion der Tuppertöpfe heute zeitgleich mit meinen Eltern in meine Wohnung stürmte! :) Das ich in den nächsten Tagen nicht an Hunger leiden muss, war leicht untertrieben... Ich glaube, die wollen mich mästen! :) Aber ich freue mich natürlich außerordentlich, dass ich so gut versorgt wurde, extra für mich vorgekocht wurde und ich trotz meines angeschlagenen Fußes vernünftiges und leckeres Essen zu mir nehmen darf!!!

 

Herrlich lecker fing es heute bereits an! Es gab ein Stück Rinderentrecôte, das als Braten gegart wurde. Es war einfach wunderbar butterzart. Dazu ein leichtes und dezent scharfes Sößchen (wenn ich mich richtig erinnere mit ein bißchen Harissa und Tandoori Masala), in dem sich ein paar geschmorte Schalotten wiederfanden, die es allerdings irgendwie nicht aufs Bild geschafft haben. Als Beilagen gab es Spätzle und Spitzkohl, wobei ich mich unbedingt noch erkundigen muss, wie sie den gewürzt haben. So habe ich Spitzkohl bislang noch nicht gegessen.

 

Das Schönste ist: von dem Entrecôte wartet noch ein Stück auf mich im Kühlschrank! Ich freue mich schon!

trudine
Hier gab es heute

diesen arabischen Bulgursalat und dazu ein mariniertes Putenschnitzel. Der Salat ist sehr lecker und stand schon lange auf meiner "Rezeptwunschliste".

Toskanafan
Waldpilze,,,,,
Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür - was gibt es heute Leckeres bei Euch?  

wir waren gestern Waldpilze sammeln. Steinpilze hatten wir gefunden, diese habe ich mit Champignons und eine Hand voll Pfifferlinge gemischt. Also gab`s ein köstliches Pilzgemüse, mit einer leichten Sahnesauce. Dazu Semmelknödelchen und in der Pfanne gebratenen Schinken, -Cips. Immer wieder gut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login