Es ist Samstag und die Nase trieft noch immer,...

...nichtsdestotrotz wird nach zwei Tagen Hühnersuppe heute wieder der Kochlöffel geschwungen, sonst fällt mir der beste aller Ehemänner (der zurzeit fleißig an einem Holzunterstand fürs Auto baut) noch vom Fleisch. Und zwar gibt es heute Abend Hirschgoulasch mit Pfifferlingen, dazu Brezenknödel und einen Endivien-Radieschen-Salat, hernach ein Vanilleeis und mit Visciola aromatisiertes, heißes Sauerkirschkompott.Ein schönes WE wünschtmaritimu

5
Kommentare
maritimu

...nichtsdestotrotz wird nach zwei Tagen Hühnersuppe heute wieder der Kochlöffel geschwungen, sonst fällt mir der beste aller Ehemänner (der zurzeit fleißig an einem Holzunterstand fürs Auto baut) noch vom Fleisch. Und zwar gibt es heute Abend Hirschgoulasch mit Pfifferlingen, dazu Brezenknödel und einen Endivien-Radieschen-Salat, hernach ein Vanilleeis und mit Visciola aromatisiertes, heißes Sauerkirschkompott.

Ein schönes WE wünscht
maritimu

Aphrodite
Möchte mich an einem Maisbrot versuchen.

Maximal 40% Maismehl darf man wohl nehmen. Und dann werde ich dieses Brot versuchen. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Brot-Broetchen/Maisbrot-5999.html Längere Ruhezeiten werde ich versuchen, damit der Teig schön aufgeht. Dazu gibt es Hummus mit einer Organgensauce.

apprenti1
Ein einfaches aber

Leckeres Gericht war heute der mehrheitliche Wunsch an den Koch:Wiener Schnitzel mit Kartoffelpüree. Dazu Brokoli.

JulietteG
Bei mir auf dem Herd...

schmurggelt gerade die Bolognese vom letzten Wochenkochen! Im Ergebnis habe ich mich ziemlich an das vorgeschlagene Rezept gehalten und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt! Auch wenn ich die Verpflegung meiner Eltern sehr genossen habe, ist es doch mal wieder schön, selbst zu kochen! 

Belledejour
Ein gefüllter Kürbis

mit Lammhack backt in unserem Backofen. Ich bin gespannt, wie er schmecken wird. Foto wird nachgereicht.

sparrow
Backen statt Kochen
Es ist Samstag und die Nase trieft noch immer,...  

Heute habe bei der Zöliakiegruppe Reutlingen/Tübingen einen Backkurs gehalten. Wir haben uns durchgefuttert mit selbst gebackenem Hefezopf, Mandel- und Apfelschnecken und den herzhaften Zwiebel- und Schinken-Käseschnecken. 

Eben habe ich das no knead Brot, das ich gestern Abend angesetzt habe, gebacken. Es duftet herrlich und ich freue mich schon aufs Frühstück.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login