Es wird gleich dunkel, der Sonntag ist fast vorbei

und wo gab es heute etwas zu essen?

9
Kommentare
Rinquinquin

Bei uns gab es frisch gemachte Kartoffel-Paprika-Gnocchi, die nur mit sehr viel Fingerspitzengefühl hergestellt werden konnten. Sie liegen auf einem Bett von gehäuteten Paprikastreifen und grün-gelben Zucchinistreifen. Das Ganze wurde mit Parmigiano bestreut und mit einer pfiffigen Sahnesauce beträufelt.


 


Hier die Gnocchi, die ich gestern zusammen mit Rehnuss, schwarzen Walnüssen und Zuckerschoten auf den Tisch gebracht habe. Ich hatte zu viel Gnocchiteig und daher knapp die Hälfte für heute aufbewahrt. 

Aphrodite
Etwas mit Paprikasauce und Nudeln...

wollte ich machen. Dann hatte ich aber noch Stängelkohl bekommen und wusste nichts damit anzufangen. Ach, da geht doch bestimmt was mit Avocado (bis Dienstag hält das gute Stück nicht mehr durch!) Und dann Dienstag schon wieder Avocado?

crazycook
Tafelspitz vom Kalb
Es wird gleich dunkel, der Sonntag ist fast vorbei  

mit Bouillon-Kartoffeln und Meerrettich - Soße wurde heute gewählt, da die Temperaturen draußen auf unter 10°C gefallen waren. Der Tafelspitz wurde Sous vide gegart und anschließend in der heißen Pfanne gebraten um feine Röstaromen zu erzeugen. Zusätzlich wurde frischer Meerrettich über das Fleisch gehobelt um eine gesunde Schärfe an das Gericht zu bringen. Ein 2007 Crianza Alba Flor aus Binissalem Mallorca war ein guter Begleiter.

Aphrodite
Lieber crazycook,

wie hast Du den Tafelspitz gegart? Ich kenne Deine Vorbehalte gegen die Beutel. Einfach nur die Temperatur reduziert und viel Geduld aufgebracht? Mit dem anschließenden Anbraten wollte ich auch einmal Tafelspitz probieren. So habe ich ihn noch nie genossen. 

Toskanafan
Kirchweih,,, Rouladen,,,,

Köstliche Rouladen, mit Blaukraut und Kartoffelklössen, Spendierte meine Schwiegermutter zur Kirchweih.

Toskanafan
Es wird gleich dunkel, Schwarzer Holuder,,,,
Es wird gleich dunkel, der Sonntag ist fast vorbei  

Nun in dieser Jahreszeit muss man sich schicken,,,,, diesen habe ich gerade noch bekommen, mal sehen, was es wird. Ein Gelee ist in meinem Kopf.

Toskanafan
Hagebutten,,,die Früchte der Rose,,,mich hats erwischt

 habe ich gesammelt,mal sehen ob ich noch Spätpfirsiche bekomme. Beim Sammeln, kam eine Frau vorbei,sie meinte, Hut ab, sie hätte alle Hagebuttten mühsam entkernt, die Früchte vorherdurchgeschnitten. Und dann das Mus gemacht. Da bin ich gespannt. Was ich wohlmache, es ist mein Erstversuch. Jedenfalls hatte der Hagebuttenbusch keineDornen.

 

Mohnkuchen
Kürbis auf den Grill

Endlich wieder Zeit zum Grillen gehabt, lecker Hokkaido im Ganzen auf den Grill, gefüllt mit Zwiebeln und Rosmarin. Dazu noch div. Gemüse aus dem Garten und eine selbstgeschlachtete Pute(nkeule). Lecker ;-)

grill saison

Mohnkuchen, das klingt ja richtig lecker...schade, dass die Grill Saison schon fast wieder vorbei ist :-)

nika
Lammbraten
Es wird gleich dunkel, der Sonntag ist fast vorbei  

aus dem eigenen Vorrat mit gekräuterten Mozzarellawürfeln und aufgebackenem Risotto (der war lecker).

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login