Homepage Community Forum Essen bei Liebeskummer

Essen bei Liebeskummer

Was hilft gegen Herzschmerz?

5
Kommentare
küchengötter

Fast jeder Mensch hat ihn schon erlebt - herzzerreißenden Liebeskummer. Angeblich soll Schokolade helfen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Habt Ihr kulinarische Tipps, die trösten und gegen Herzschmerz helfen?

Schokolade hilft nur bedingt,

das ist meine Erfahrung - vor allem wenn man danach noch ein paar Pfunde mehr auf den Hüften hat :-) Es ist zwar ein alter Kalauer, den man in dieser miesen Situation nicht hören möchte, aber das einzige, was hilft, ist Zeit. Aber klar, man sollte  sich nicht vernachlässigen und sich so viel wie möglich Gutes tun - und dazu gehört auch gutes Essen. Am besten ist es, sich von guten Freunden lecker bekochen zu lassen, die obendrein gut zuhören und trösten können ...

Da fragen wir doch mal den LiebesDoc.

Aha, gleiche Symptome wie eine Depression. Heißt für mich keine Baubeeren und alles was blau ist. Blaukraut und Blaubeeren würden ergo den Liebeskummer nur verstärken.

 

Omega-3-Fettsäuren hört sich dann allerdings toll an. Die volle Power für das Gehirn, um die kleinen grauen Zellen wieder auf Trab zu bringen. Also Fisch. Und da haben wir ihn wieder. Den Hering! Was jeden, der Liebeskummer haben sollte, nicht sonderlich trösten wird. Wer denkt bei Liebeskummer schon an Hering?

@Aphrodite

Moin, Moin HerzallerliebsteAphrodite,

 

unser erster Krach droht auszubrechen. Lach! Depressionen, wie immer sie auch genannt dürften die vielfältigsten Ursachen haben aber Fettmangel wage ICH zu bezweifeln.

 

Als ich als neunzehnjähriger Jüngling 20 kg wegen meines Liebeskummers  abgenommen hatte, da stellte ich meine Ernährung um und bewegte mich plötzlich. Ob man Liebeskummer überhaupt als Depression benennen darf, wage ich zu bezweifeln. Depressionen entwickeln sich nicht von Minute zu Minute und gehen ebenso schnell, wenn man sich nicht bemüht sie zu behalten.

 

http://www.depressionen-depression.net/ursachen-von-depressionen/ursachen-einer-depression.htm

 

Also, wenn Du sie wegen mir bekommst, dann kaufe ich Dir sofort eine Großpackung aller Fettsäuren, Vitamine und Mineralien.Lach!

 

Liebe Grüße

Rolf

Scheik und Gummizeug

Bei Liebeskummer muss ich immer Aufpassen, bei mir geht dann immer viel Schokolade und Haribos drauf....

Aber meistens nach zwei drei Tagen mache ich wieder vermehrt Sport...

Peinlich

Sollte Schoki in der Überschrift heißen... 

Login