Essen und Geniessen am Mittwoch?

Die Küchengötter/innen kochen, backen, brutzeln und essen heute?

6
Kommentare
auchwas

Nach dem gestrigen  heimischen "Wiesn"- Tag mit Kartoffelsalat und anderen bayr. Schmankerln gibt es heute nur eine Steigerung und das ist Pasta und wie und womit das überlege ich noch. Was macht Ihr heute?


P.S. Die "Frikas" die ich heute machen wollte, die gab es gestern Abend und der Rest vom Kartoffelsalat :))), deshalb heute Pasta......


 


@all einen schönen Tag!

sparrow
Kürbissuppe
Essen und  Geniessen am Mittwoch?  

Bei uns gibt es heute süß scharfe Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl. Als Dessert habe ich Milchreis gekocht, dazu Zwetschgenkonpott.

nika
Bayrischer Kartoffelsalat
Essen und  Geniessen am Mittwoch?  

kurz wieder angewärmt schmeckte er um keinen Deut schlechter als gestern. Dazu gab es Geflügel in Sahnesauce mit Champignons, Möhren und Chili, überstreut mit Petersilie

KleineKöchin
Ein Genuss

Da ich erst seit kurzem eine neue Arbeitsstelle habe, bin ich derzeit jeden Abend fix und fertig- so viel Neues, das in meinen Kopf soll.

 

Ich freue mich schon total auf die Krautfleckerl heute abend, und ich werde mir solch eine riesen-riesen-riesengroße Portion machen, dass ich morgen in der Arbeit auch noch was davon habe- das ist das wahre Leben!

Und das Kraut schmeckt fantastisch derzeit.

cystitis
Ein Super-Sonnentag

Langsam glaube ich dieses Jahr doch an verkehrte Welt. Der Sommer scheint wirklich sich aufzumachen. Wir hatten heute Sonne satt und 25°. Dann ging die Sonne mit einem gigantischen Himmelsleuchten unter. Nur an den mittlerweile aufkommenden Nebelbänken erkennt man den Herbst.

Aber nun zum Essen. Natürlich habe ich heute wieder Salat gemacht. Es gab einen Blumenkohlsalat mit gebratenen Pilzen und zweierlei Salatsoße. Einerseits eine Orangen-Dill-Vinaigrette und andererseits eine Orangen-Speck- Vinaigrette.

Aphrodite
Biergarten-Sommersalat.
Essen und  Geniessen am Mittwoch?  

So ähnlich müsste dieser Salat heißen. Mit gelber Paprika, Radieschen, Rettich und Gurke. Das hatte ich jedenfalls eingekauft und dann das Rezept nicht wiedergefunden. Also heute nur eine Ahnung von einem biergartentauglichen Sommersalat. Im Cache/Verlauf hätte ich nachblättern können. Gegessen!

Toskanafan
Rahmschwammerl,,,Semmelknödel

 Steinpilze, Maronen, selbstgesammelt, da es, wegen Trockenheit nicht viele gibt, habe ich Champignons dazugekauft.  Mit selbstgemachten Semmelknödeln, und in der heissen Pfanne kross gebratenem Speck, ein Gedicht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login