Homepage Community Forum Essen und Kinder

Essen und Kinder

Wenn ich meinen Sohn frage, was er gerne essen möchte, dann kommen folgende Vorschläge:

2
Kommentare
Marina Angelaki

Kartoffeln mit Quark
Pasta mit Parmesan
Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade
Risi e bisi
Meistens habe ich auch nichts dagegen, denn es geht schnell und er ist zufrieden.


Aber wie verpacke ich ein paar Vitamine, ohne dass er es merkt? Er erkennt ja schon einiges ...


 

Verstecken hilft!

Hi,Deine Liste deckt sich sehr mit den Liebslingsgerichten meiner Tochter. Ich trickse sie aus, wenn's um Vitamine geht: Das Stichwort heißt: Pürieren oder überbacken! Also eine pürierte Karottensuppe oder Erbsencremesuppe. Vor dem Servieren mit einem Klecks Sahne ein Gesicht "malen". So super kreativ muß man gar nicht sein. Was auch hilfreich ist: Meine Tochter ißt mit großer Begeisterung Gerichte, bei denen sie beim Kochen mithelfen durfte. Scheint dann noch besser zu schmecken...

Auflauf!

Das Problem kennen wir! Probiere es doch mal mit einem Gemüseauflauf oder einer Gemüsequiche! Da kann man wunderbar viel Gemüse drin "verpacken", das Essen ist schön bunt und schmecken tut´s auch. Unserem Sohn zumindest ...
Login