Euer lieblingswein?

lieblingswein?

6
Kommentare
esc

Sagt mal leute was euer lieblingswein ist?

Keine bestimmtes Produkt ...

... Aber er sollte trocken oder halbtrocken sein.Ich trinke gerne Wein aus Australien. Ahrwein allerdings auch ... Liegt auch geringfügig näher ...:-)"Lieblings-" gibt es nur beim Whisky ....

WOLLBAER
Lieblingswein

Einen Lieblingswein habe ich nicht. Ich trinke sehr gern Rose oder Weißherbst und Ruländer aus dem badischen Bereich und Rotweine aus dem Winzerkeller Hex vom Dasenstein.

 

 

 

Toskanafan
Lieblingswein,,,

Ich trinke gerne mal einen  Chianti Classico . Einer meiner Lieblingsweine ist der  Morrelino di Scansano, dieser wird in einem kleinen Anbaugebiet rund um Scansano angebaut. Sonst, eher selten mal einen spritzigen fränkischen Weißwein.

nika
Lieblingswein

Das kommt ganz auf die Jahreszeit an: einen vollmundigen spanischen Garnacho trinke ich z.B. nie im Sommer, eher um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel. Im Sommer geniesse ich dagegen einen leicht gekühlten Weißen: hier keinen spanischen sondern weißen oder grauen Burgunder. In den Übergangsjahreszeiten greife ich eher zu einem Tempranillo. Spezielle Sorten kann ich mir nicht gönnen, denn dafür trinke  ich trinke zu wenig Wein (3, höchstens 4 Flaschen im Jahr), die Reste wandern immer in die Saucen, Marmeladen oder Salate. Früher habe ich gern den Gutedel getrunken, aber hier im hohen Nordwesten kann ich nur den "fuseligen" im Supermarkt kaufen und auf den verzichte ich lieber. 

lieblingswein

Bei mir ist das auch ein bisschen Jahreszeiten abhängig. Im Sommer mag ich lieber Weißwein, im Winter darf es auch mal Rotwein. Bei den Sorten bin ich recht flexibel und probiere gerne verschiedenes aus, Portugieser mag ich aber besonders gerne :)

Doemandoil
Frankenwein

Also ich trinke am liebsten Fränkische Weine. Die kann man ganz prima auch immer im Regal finden. Da gibts eine ganz klassische Flaschenform, die sich Bocksbeutel nennt. Das ist sozusagen das Symbyl der fränkischen Winzer. Ich finde das echt toll und bin schon seit Jahren ein großer Fan dieser Weine.

Die neue Form des Bocksbeutels gilt auch als Zeichen und Ausdruck der Qualität dieser Weine. Ja und genau deshalb und wegen ihres herlichen Geschmacks liebe ich diese Weine.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login