Eure besten Cheesecake Rezepte?

Die besten Cheesecake rezepte?

8
Kommentare
madeleine

Hey,


da ich ein großer Cheesecake Fan bin wollte ich mal hören was ihr so für Cheesecake Rezepte habt?


:)

Gaaabi
Ricotta Mascarpone Cheesecake

normalerweise NY Cheesecake aber der ist ja nichts so besonderes!Sonst kann ich auch einen Ricotta Mascarpone Cheesecake empfehlen, Rezept dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=XFQS-Q2vftk

Bettina Müller
Lieblings-Käsekuchen

Mein Lieblingsrezept ist eindeutig dieses für American Cheesecake. Simpel zu machen und soooo gut!

PfannKUHchen
mal low carb?!

Hey Madeleine!Ich ernähre mich größtenteils Low Carb und kann Dir von daher hier einen mal etwas anderen Cheesecake empfehlen. Schmeckt aber auch saulecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/2140931343978290/Cremiger-Cheesecake-ohne-Boden.html :)

madeleine
dulce de leche cheesecake

Grade am Wochenende ausprobiert, auch sehr lecker :)Dulce de Leche Cheesecake: http://www.youtube.com/watch?v=41zl0BS6z4E

cake_princess04
Tolle Tipps!

Super Cheesecake-Tipps. Habe ich mir mal alle vorgemerkt. Vielen Dank!

Funchum
Ich mags gerne leicht und lecker!

Für den Boden mache ich einen 3-2-1 + Ei-Teig, aber nur mit der Hälfte der Zutaten, mal abgesehen von dem Ei. So spart man schon mal die Hälfte an Kohlenhydraten, Fett und Zucker ein. Der Boden wird schön dünn und ohne Rand gebacken. Neuerdings ersetze ich sogar die Hälfte des Fettes mit Quark. So spare ich noch mal Fett ein.

Also hier das Rezept für den Mürbeteigboden:

150 gr Mehl

50 gr Speiseöl + 50 gr Quark

50 gr Zucker

 

Der Belag besteht auch aus leichten Zutaten:

250 gr Naturyoguth

250 gr Magerquark

1 Paket Zitronengötterspeise

gemischt mit Flüssigkeit aus einer Dose Mandarinen

1 Tütchen Sahnesteif

2 Tütchen Vanillezucker

1 Dose Mandarinen

alles schön mischen und auf den abgekühlten Boden füllen. Am Schluss die Mandarinen aus der Dose auf der Quarkmasse verteilen und ca. 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Lecker, leicht und gesund durch viel Calcium und Proteine!

 

Natürlich können die Mandarinen auch ausgetauscht werden durch z.B. frische Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen aus dem Glas etc.

Der Boden eignet sich auch super für Apfelkuchen - auch eine sehr leichte Kuchenvariante ohne Reue!!!

Kaffeebohne
einfach lecker

Das ist mein liebster Käsekuchen: der gelingt wirklich immer

http://www.chefkoch.de/rezepte/813891185708746/Muellers-Kaesekuchen.html

liebe Grüße : )

subolo
Lecker

Das Rezept von Funchum klingt doch ganz lecker.

Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber werde ich am kommenden WE mal nachholen ;-)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login