Eure geheimen Heringsrezepte?

Schon jetzt habe ich wieder Hering im rauen Mengen genossen. So richtig lecker wirds dann in der Fastenzeit, Hering wohin das Auge reicht. Leider auch genausoviele unterschiedliche Rezepturen, Zutaten, Zubereitungsarten.

4
Kommentare
KleineKöchin

Mein Favorit ist ja der klassische Heringssalat mit Äpfeln. Neue Kreationen probiere ich selten aus, aus Angst sie schmecken mir nicht und bleiben über.
Dem möchte ich jetzt Abhilfe schaffen.
Was ist euer liebster Heringssalat? Gibt es etwas anderes das ihr noch aus Hering macht? Welche geheimen Kompositionen sind unschlagbar, von welchen lässt man besser die Finger?
Und welche Zutaten schrecken euch gleich vorweg ab? Und was gibts dazu? Frisch gebackenes Brot, sonstiges Gebäck, Kartoffeln oder etwas ganz anderes?


 


Her mit den Geheimnissen!!!

Gela
Matjes-Mango

seit Gestern bin ich von diesem Rezept total begeistert: Matjes-Mango

auchwas
Süß-Sauere Rotweinheringe mit Bratkartoffel

Heringe in Rotweinmarinade ( eine süß-sauere Variante) mit cross gebratenen Bratkartoffeln! " Rezept Top 5 Februar 2009" Leider kann ich es nicht verlinken,  gibt es anscheinend nicht mehr. Werde es Dir aber gerne noch mal geben, wenn interesse besteht.

Tupfen
Oma´s Rezept

ich habe ein tolles Matjes-Hering Rezept mit Karotten, Äpfeln, Zwiebeln ,  Essiggurken und Sahne.. ist für mich das beste Rezept.. dazu heiße Pellkartoffeln.. ein Tarum aber auch ziemlich gehaltvoll .

Eine tolle leichet alternative ist das Matjes-Mango Rezept und überraschend lecker :-)) hätt eich nicht erwartet

KleineKöchin
Lecker lecker

Die Rezepte hören sich alle wirklich auch interessant an. Das mit der ROtweinmarinade habe ich auch schon gesehen.

@Tupfen: Hast du eine genaue Beschreibung?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login