Eure Wunsch- Küchenwerkzeuge

Hi Leute,mich interessiert mal, was ihr denn so auf eurer Wunschliste habt, was ihr noch unbedingt für eure Küche anschaffen wollt. Ich meine da an Maschinen und Werkzeugen, die man zum Kochen und Backen gut brauchen kann. Was habt ihr da noch für Ideen und Wünsche?

9
Kommentare
Biall1977

Hi Leute,
mich interessiert mal, was ihr denn so auf eurer Wunschliste habt, was ihr noch unbedingt für eure Küche anschaffen wollt. Ich meine da an Maschinen und Werkzeugen, die man zum Kochen und Backen gut brauchen kann. Was habt ihr da noch für Ideen und Wünsche?

Fife1990
Heißluft ist toll...

Hi,

ich bin ja der totale Fan von Heißluft.

Kochen, backen, braten mit Heißluft ist einfach total praktisch.

Ich bin mal dazu gekommen als ich meine Freundin besucht habe, deren Eltern ein Hotel in den Bergen haben.

Ich war da auch in der Küche und konnte beobachten wie die das dort alles managen.

Besonders begeistert war ich von der Technik dort.

Dort haben die neben anderen Geräten auch so einen Heißluftofen von Bartscher.

Das Teil ist einfach super. Die braten da drin Fleisch in allen Variationen. Das wird immer schön gleichmäßig knusprig und innen saftig.

Aber auch die Frühstücksbrötchen werden damit gebacken. Ein echtes Multitalent und dabei so einfach und unkompliziert.

Sowas hätte ich auch gern für meine Küche. Mit meinem Backofen stehe ich immer auf Kriegsfuss.

caroA
Heißluft?

Meinst Du einen Salamander?

Salamander ist toll, denke aber das wird sich nur die Gastro leisten.

Ein Edelstahl Dampfgarer von der Firma mit den drei Buchstaben das wäre es. Ich glaube der ist gar nicht in so weiter Ferne.

Dann wäre noch Espuma, kommt sicher noch dieses Jahr ins Haus.

Ansonsten sind die Wünsche sehr klein und meist erfüllbar, wenn ich es mir in den Kopf gesetzt habe.

muffinqueen
Eismaschine

Mein Traum seit Jahren ist eine Eismaschine. Da ich aber nur ein Eisfach (keinen Schrank oder Truhe) besitze, bräuchte ich eine, bei der man nich die ganze Schüssel hinein tun muss. Meine Eltern haben seit langem so eine. Aber ich finde heute keine passende, die mich anspricht. Daher werde ich wohl doch warten, bis es eine Gefriertruhe gibt, und dann das passende Teil zu meiner Küchenmaschine besorgen. Bis dahin geht es auch ohne (bzw. mit ständigem Rühren von Hand;) oder hin und wieder bei Besuchen bei meinen Eltern. Ich liebe Eis!

Fife1990
Hallo...

caroA nein ich meine keinen Salamander.

Ich habe bei meiner Freundin einen Heißluftofen von Bartscher gesehen. Ok die hatten dort ein recht großes Modell, was für mich auch zu teuer wäre. Aber wie ich gesehen habe, gibt es auch ein kleineres Modell, was um einiges günstiger wäre.

Ich glaube, ich werde mir irgendwann sowas leisten.

Mit so einem Heißluftofen kann ich ja viel einfacher meinen Braten zubereiten oder auch selber Brot und Brötchen backen.

Braten wird da echt viel besser als nur so im Backofen und selbstgemachtes Brot ist eh immer ein Gedicht.

Biall1977
Danke Leute

erstmal für eure Meinungen.

Ja diese Heißluftöfen hab ich auch schon bewundert. ich dacht bloß, die kann man sich so gar nicht leisten? Da muss ich mich wohl mal genauer informieren, denn dann würde ich mir sehr gern auch sowas zulegen.

Hm Eismaschine? ich würde gern noch einen richtig guten Kaffeeautomaten haben wollen. Aber mal abwarten.

muchobliged
Quick Chef

Ich hätte gerne den Quick Chef von Tupperware. Ich hab den kleineren Turbo Chef und bin schon recht begeistert, aber das große Ding kann dann nochmal mehr Sachen, glaube ich.

 

http://www.tupperware.de/produktwelt/e7875e47-15e5-4765-8a30-5e73e2887c9d

nika
Manz 30/1 oder 30/2

Ich hätte gerne einen Manz-Backofen. Ist aber Utopie, denn mein GöGa hat mir erst vor ein paar Monaten einen neuen Backofen (ohne zu fragen, was ich denn haben möchte) gekauft. Er ist nicht schlecht, aber eben kein Manz ...

Havis1983
Süße Sachen

Da ich momentan viel am Backen bin, und gerade viel mit Kaffee herumexperimentiere, würde ich mir wohl einen Schokostreuer und eine Zuckerdose wünschen. Mein Wunschlieferant ist für solche Dinge komtra.de. Ich habe mir bei denen auch schon einiges an Zubehör für meinen Vollautomaten bestellt. Der Kaffee da ist auch echt lecker. :-)

Suponall
Thermomix

Wenn ich mal das entsprechende Geld über habe, dann muss ein Thermomix ins Haus. Freue mich da schon lange drauf - die 1000 Euro hatte ich bisher aber nicht über.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login