Homepage Community Forum Europa-Rosarium Sangerhausen

Europa-Rosarium Sangerhausen

Am Rande des Harzes

1
Kommentare
cystitis

Am Rande des Harzes liegt die Kreisstadt Sangerhausen. Dort wurde 1993 das Europa-Rosarium gegründet. Es beherrbergt eine unzählige Zahl von verschiedenen Rosenzüchtungen. Egal, ob man ADR-Rosen sehen möchte oder alte Rosensorten, Neuzüchtungen. In allen Formen und Farben blüht der riesige Park. Alles ist wunderschön angelegt. Mit seltenen Bäumen und Sträuchen arrangiert plätschert auch schon mal ein kleiner Springbrunnen.


Sicherlich ist das jetzt kein kulinarischer Höhepunkt, aber ich habe auch neue Ideen für die Verwendung von Rosen gefunden. Am besten lassen sich die Konditorrose und andere Gallicarosen sowie die Damascenerrose, Centifolien und Moosrosen verarbeiten. Einige Rezepte werde ich in den nächsten Tagen einstellen.


Auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug.

@ cystitis

Das sieht ja sehr einladend aus.

Login