Experiment: selbst hergestellte Ingwerlimonade

Limonade wie aus Omas Zeiten

2
Kommentare
küchengötter

Limonade selbst herstellen? Habt Ihr das schon mal ausprobiert? Sebastian hat es mit erstaunlich wenigen Zutaten, darunter auch Brennesseln, probiert. Hier das Ergebnis Kennt Ihr ähnlich spannende Rezepte?

lolita
Hallo

ooh tolle Idee!

Aphrodite
Experimentelle Ader.

Experimente, "Wie groß werden die Bärchen von Haribo, wenn sie in Apfelschorle baden", sind mir noch geläufig. Die Dinger sind wie durch Zauberhand in den Gläsern mit den Getränken gelandet und wurden - egal was passierte, anschließend immer noch gierig verspeist. Das war die Zeit als noch die Zahnfee kam. Und die kam in dieser Zeit häufig.

 

Ich fand das Prozedere leicht gruselig und war ebenso erstaunt, wo ich die Bärchen (aufgequollen oder klebrig) überall wiederfinden konnte. Nur sehr widerwillig würde ich deshalb obiges Experiment wagen. Kein lauschiger Badesee, der sich mir da aufdrängt. Keine Nostalgie, kein Bootssteg. Mit Brennesseln hatte ich gestern wieder Bekanntschaft gemacht. Ganz klein räkelten sie sich zwischen kleinen Salatpflanzen. Die brennen noch nicht, habe ich entschieden und beherzt zugepackt. Den ganzen Abend war mein Finger taub.

 

Ich empfehle deshalb folgendes Rezept: Ginger Ale. Wobei ein lauschiges Plätzchen auf der Fensterbank auch seine Tücken haben kann. Lange Zeit passiert nichts. Und dann schnell ab damit in den Kühlschrank.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login