Fasten

Meine Freundin legt eine Fastenwoche ein.

3
Kommentare
lalinea1965

Wie haltet ihr das? Meine Freundin hat nun 2 Tage lang ihre Nahrung zurück gefahren. Nun wird sie "den Darm leeren" (ihr wisst schon was ich meine) und sich eine Woche hauptsächlich von Wasser "ernähren. Es ist nicht wegen Gewichtsreduktion, sondern wegen des Wohlbefindens.  Ich habe das noch nie gemacht. Es reizt mich...ich bin aber nicht sicher ob ich das schaffen würde. Habt ihr schon Erfahrungen? Welche?

KleineKöchin
Mir gehts genau wie dir!

Lalinea, auch mich fasziniert dieses Thema. Schon lange überlege ich, etwas Ähnliches mal zu versuchen. Der Aufwand (Urlaub nehmen, Arztbesuche und Co) hält mich aber immer davon ab.

 

Ich kann leider nicht mit Erfahrungen dienen, wäre aber sehr gespannt auf die Antworten.

sparrow
Ich habe schon gefastet

Ich habe vor ein paar Jahren für 10 Tage Heilfasten gemacht. Die ersten 3 Tage waren schwierig. Ich hatte Kopfschmerzen (Kaffeeentzug), danach war ich topfit und mir hat nichts weh getan. Ich habe gearbeitet und sogar für die Familie gekocht. Ich hätte Bäume ausreissen können.

Ich habe Gemüsebrühe und reine Fruchtsäfte getrunken. Feste Nahrung gab es keine. Ich habe es nicht wegen dem Abnehmen, sondern zur Entgiftung und Entschlackung gemacht.

Ich würde aber auf jeden Fall vorher mit dem Arzt sprechen, ob er das befürwortet.

Es gibt gute Lektüre über das Heilfasten. 

Maren75
auch ich habe schon gefastet

Vor einigen Jahren habe ich 1 Woche gefastet. Ich habe auch ganz normal weiter gearbeitet und für meinen GöGa gekocht. War alles kein Problem für mich.

Ich glaube, für mich ist es einfacher, für einige Tage komplett auf feste Nahrung zu verzichten, als z. b. nur bestimmte Sachen zu Essen (hatte im letzten Jahr überlegt, meinen "säure-basen-haushalt" wieder zu "normalisieren", da darf man bestimmte Dinge essen). Aber zur Zeit denke ich eher wieder daran, eine Fastenwoche einzulegen. Muss mal meine Lektüre wieder raus suchen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login