Fastnachtsdienstag 16.02.2010 Was kocht Ihr heute?

Der letzte Tag der Fastnacht. Es ist grimmig kalt. Was kocht Ihr heute Gutes? Vielleicht macht Ihr ja bei den Dienstagskochern mit und zaubert eine leckere Pizza.

12
Kommentare
sparrow

Ich mach heute bei den Dienstagskochern mit. Es gibt Pizza mit Wunschbelag

sparrow
Orangentiramisu
Fastnachtsdienstag 16.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

Für eine Freundin zum Geburtstag habe ich heute ein fruchtiges Orangen-Tiramisu gemacht.  Dass es nicht so mächtig ist, habe ich Magerquark mit Mascarpone gemischt, abgeriebene Orangenschale dazu gegeben. Die Löffelbiskuit sind mit Orangensaft-Cointreaumischung getränkt worden. Bin schon gespannt, wie es schmeckt. 

lilifee
Weckt müde Lebensgeister

Ja,ja, die Nacht war doch etwas kurz und die Party ging länger als gedacht. Dann braucht man am nächsten Tag einen Hallo-wach-Cocktail, den gab´s zum Frühstück: Papaya mit Orangensaft, Limettensaft und Honig gemixt, das macht munter. Am Abend brate ich noch ein zartes Schweinefilet mit gemischtem Gemüse und Kartöffelchen.

sparrow
Torte zum Geburtstag
Fastnachtsdienstag 16.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

Zum Geburtstag einer Freundin habe ich heute diese Spanische Vanilletorte gebacken. Wenn sie so gut schmeckt, wie sie aussieht bin ich zufrieden.

Rinquinquin
der Winter lässt locker
Fastnachtsdienstag 16.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

und die Winterlinge kommen heraus.

Tupfen
@sparrow
Fastnachtsdienstag 16.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

ich nehme ein Stück Kuchen und auch ein kleines Stück vom Tiramisu :-))

ich habe für Morgen ein Pfirsich-Quark-Herz gebacken da ich auch Besuch zum Kaffee bekomme. liebe grüße Tupfen

Jarimba
Jansons Versuchung

Bei uns gibt es heute Jansons Versuchung, einen schwedischen Kartoffelgratin mit Sardellen.

 

Eigentlich wäre ja bei uns heute Schüblig-Dienstag, quasi als Abschluss der Fasnachtszeit. An diesem Tag isst man traditionell einen gekochten Schüblig (entspricht gemäss Wikipedia der deutschen Speckwurst). Wir sind aber nicht sehr traditionell und halten auch die Fastenzeit nicht ein, ausserdem mag mein Mann auch keinen gekochten Schüblig ...

auchwas
Gebacken
Fastnachtsdienstag 16.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

Mini Devil Cakes, für Schokifans.

lalinea1965
Herzkuchen

bevor ich meine Pilzdiät beginne, habe ich für den Kaffeebesuch bei meinen Eltern noch einen Kuchen in Herzform gebacken.

lion67
Fenchel-Chicorée-Gratin

Gestern gab es schon dieses Rezept im Original. Da ich noch einen Chicorée übrig hatte, habe ich zudem noch Fenchel ins Gratin getan.

Auch dem Fenchel bekommt dieses Rezept sehr gut und es ergibt einen schönen Kontrast zum Chicorée - süß zu herb.

Dazugab es Emmer-Nudeln (in der Form von Reiskörnern - auch ganzinteressant).

Das Rezept ist jedenfalls sehr zu empfehlen.

 

 

lion67
@lalilena:

Pilzdiät oder Anti-Pilzdiät? Letztere musste ich auch schon mal machen.

3 Monate keinen Zucker, keine Weißmehlprodukte, keinen Essig, keine Hefe und auch auf viele Lebensmittel verzichten, die als pilz-behaftet gelten (bestimmte Käsesorten, aber auch z.B.Wassermelone, Pilze, u.s.w.).  :-((((

Die gute Nachricht: es hat geholfen!  Das wünsche ich Dir auch!

SuPark
Dienstags-Pizza und Bento

Heute habe ich mal wieder beim Dienstagskochen mitgemacht, es gab eine superschnelle "Pizza mexicana" mit einem Tortilla-Fladen als Boden und viel Gemüse drauf.

Ausserdem habe ich heute mal wieder ein paar Schwarze Sojabohnen gekocht. Die halten sich im Kühlschrank etwa eine Woche, deshalb mache ich sie immer auf Vorrat.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Bento". Mein Büro-Mittagessen braucht etwas Abwechslung. Meine Lunch-Box für morgen besteht aus Reis, vegetarischem Würstchen, gebratenen Zucchinischeiben, Brokkoli, Mais, Omelett und besagten Schwarzen Sojabohnen. Das ergibt sogar eine schöne Farbkombination. ;-)

Maus
Sauerfleisch

Da ich noch ein paar abgekochte Kartoffeln übrig hatte von Sonntag, gab es heute Bratkartoffel und Sauerfleisch, welches ich gestern zubereitet habe. Zum Nachtisch gab es Kuchen im Cafè des Pflegeheimes, in dem meine Schwiegermutter untergebracht ist.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login