Fernsehtip

für diesen Sonntag

3
Kommentare
cystitis

Am kommenden Sonntag den 21.11.10 um 19.30Uhr zeigt das ZDF im Rahmen der Serie "Die Deutschen II" einen Beitrag über die glorreiche Hildegard von Bingen. Für alle Kräuterliebhaber und -interessenten sicher eine lohnede Reportage.

Aphrodite
Tja, da hätte ich ja fast gedacht...

Hildegard von Bingen wäre so eine Kräuterheilige aus dem Mittelalter gewesen. Doch weit gefehlt! Was Alice Schwarzer in den 60ern, war sie in ihrer Welt und für eine Frau dann doch wohl einzigartig. Wobei sie viele lieber in einem Kräuter- / Drogenrausch gesehen hätten. Kleopatra hätte fast das gleiche Schicksal ereilt: Ausradiert aus den Geschichtsbüchern und vergessen.

@cystitis, ich bin erst drauf gekommen, weil Du "glorreich" geschrieben hast. Was soll an einer Heiligen glorreich sein? Kräuterkunde war nur ein Teil dieses Multitalents. Mich interessiert jetzt die ganze Person. Danke für den Tipp.

Tipp

Jeder von euch, der dazu mal die Gelegenheit hat die Serien"Entourage" oder "its always sunny in philadelphia" zusehen, sollte sie auf jeden Fall nutzen. Das sind die beiden besten Serien der Welt!

cystitis
viel zu kurz

Gerade ist der Beitrag zu Ende. Ich muß sagen, auch mal was Neues über die große Frau erfahren zu haben. Allerdings könnte man sicher mehrere Sendngen über ir Leben machen. Gerade die Zeit in ihrem eigenen Kloster kam meiner Meinung nach viel zu kurz. Trotzdem fand ich es sehr interessant.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login