Fingerfood und Appetizer gesucht

Gibt es auf diesem Sektor etwas Neues?

4
Kommentare
Rinquinquin

Was ist euer persönlicher Knüller an kleinen Appetithäppchen, mit denen ihr eure Gäste begeistert? Ich suche viele neue Anregungen für Kleinigkeiten, die bequem ohne Besteck, Krümelei, mehrfachem Abbeissen und Herunterfallen des Belags in den Mund geschoben werden können. Vor allem sollten sie gut -vielleicht schon am Vortag- vorzubereiten sein. 

Aphrodite
Gefüllte Strudelteig-Cornets.

Das sind kleine Mini-Hörnchen, die sich mit allem möglichen füllen lassen. Statt in schwarzen Linsen, wie hier, lassen sie sich auch in buschigen Rosmarinzweigen drapieren. Oder etwas rustikaler aus Pizzateig drehen. Oder aus Frühlingsrollenteig mit Rindstartar füllen. Oder mit Frischkäse.

Rinquinquin
Ja super

Das ist mal was ganz Neues für mich! Danke, liebe Aphrodite.

Aphrodite
Kakifrucht und Ziegenkäse-Brie.

Das Fruchtfleisch ist, wenn die Kaki (Sharon-Frucht) reif ist, schnell etwas matschig. Ich dachte, ich könnte Filets daraus schneiden, ließ sich dann aber nicht mehr so recht bewerkstelligen. Statt Tomate-Mozzarella mit Ziegenkäse-Brie, etwas Pfeffer und Zitronensalz. An der Optik arbeite ich noch. Geschmacklich eine Überraschung.

Aphrodite
Scallop Pops.

Jacobsmuscheln mit Schinken. Man kann auch ein Püree aus Wasserkresse dazu reichen. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login