Homepage Community Forum Fondant modellieren Dreck

Fondant modellieren Dreck

Immer wenn ich Fondant modelliere kommen Staub und Dreck an den Fondant obwohl ich die Unterlage vorher immer ordentlich sauber mache. Hat einer eine Idee, was ich da machen kann?

2
Kommentare
lou97

Immer wenn ich Fondant modelliere kommen Staub und Dreck an den Fondant obwohl ich die Unterlage vorher immer ordentlich sauber mache. Hat einer eine Idee, was ich da machen kann?

Nein, keine Idee.

Vielleicht umziehen in eine Gegend mit weniger Feinstaub. Eine neue Küche kaufen oder überall mal Staubwischen. Einen neuen Staubsauger kaufen oder die Fein-Filter wechseln. Oder nachschauen, ob im Staubsauger überhaupt noch Fein-Filter drin sind.

Keine Fondant-Torten mehr selberbacken sondern kaufen. Und schnell aufessen wegen des Drecks.

Fondant modellieren Dreck

Yep, kenne das Problem allzu gut. Vor allem bei meinem Massa Ticino weiß sieht man das auch nicht. Weiß auch nicht wie man das lösen kann.

@Aphrodite ich backe einfach viel zu gerne, als dass ich nur deswegen darauf verzichten würde.

Wir haben das aber auch bei einem Tortenkurs besprochen, die meinten, dass das nicht schädlich ist und einfach ignorieren muss.

LG Nadine

Login