Formstabil trotz Wasserdampf

Fensterdeko für den Lieblingsraum des Hauses

5
Kommentare
ChristinaB

Die Küche ist eindeutig Lebensmittelpunkt unserer Familie. Auch Freunde und Verwandte halte sich zu gern in unserer großen Wohnküche auf. Damit uns die Nachbarn nicht permanent auf Töpfe und gesellige Runden schauen, habe ich nach einer etwas moderneren Fensterdeko, als Gardinen gesucht (die in der Küche eh nicht wirklich viel Sinn machen). Dieser Artikel hat mich inspiriert: http://www.besserhaushalten.de/architektur-planung/architektur/multifunktionaler-son-nenschutz-fuer-die-kueche.html

Rinquinquin
Gönnt doch den Nachbarn auch was

"Und siebtens der Neid", pflegten meine Vorfahren zu sagen. 

 

Aber Plissee in der Küche fände ich auch nicht so ideal. In anderen Zimmern ist er perfekt, aber mein Küchenfenster bleibt naturbelassen. 

Rinquinquin
Zugegeben,

bei mir gibt es eine Aussenjalousie, denn ich möchte auch nicht erblinden, wenn ich nachmittags in der Küche zu tun habe :-)). 

nika
Küchenfenster

Vor meinem Küchenfenster (Westrichtung) ist der Wintergarten und somit scheint erst spät die Sonne hinein. Da meine Nachbarn in Richtung Süden wohnen kann nur der ab und an vorbeilaufende Bauer (1mal wöchentlich, Sonntags nach dem Kirchgang und das auch nur in der Sommerzeit, um seine Besten zu besuchen) in unser Küchenfenster schauen. Ich brauche mir also keine Gedanken über neugierige Blicke oder Sonnenschein, der mich stören könnte machen.

 

P.S.: Besten sind nicht ganz einjährige Rinder, die noch nicht gekalbt haben. Besten wird Beeesten gesprochen :).

kenne das Problem

Ich habe Bambusrollos am Fenster und die hängen sich mittig schon ganz schön durch. Ich vermute mal das kommt durch die Feuchtigkeit beim kochen. Ich suche da jetzt auch eine Lösung das ich nicht neue kaufen muss.

ChristinaB
Waschbare Plissees

Danke für den Input - wir haben inzwischen tatsächlich ein (waschbares) Plissee bei livoneo.de für die Küche gekauft - und es sieht einfach toll aus! Mal sehen, was ich nach dem ersten Reinungsversuch dazu sage. ;) Der Kundenservice hat mich wunderbar beraten, eine ausführliche Anleitung, wie ich es in der Badewanne reinigen kann, liegt vor. Bestellung und Montage waren kinderleicht - jetzt heißt es abwarten.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login