Foto für's Rezept - Welche Abmessungen?

In welchem Format muss ein Foto vorliegen, um vollständig angezeigt zu werden?

3
Kommentare
FaVorith

Hi!

Wenn ich in einem Rezept ein Foto hinzufügen möchte, in welchem Länge-Breite-Verhältnis muss dieses dann vorliegen, damit es nicht abgeschnitten wird?

Meine Fotos haben nämlich das Format 4000x2672 (bzw. die Hälfte, wenn ich es verkleinere) und werden nach dem hochladen nur "beschnitten" angezeigt...

LG

küchengötter
@FaVorith

Die größe der Rezeptbilder beträgt 373x373 Pixel. Das kleine Bild in der Rezeptvorschau hat die Maße 88x88 Pixel. So ist dann alles sichtbar und nichts abgeschnitten.

 

Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

FaVorith
Auch für den Buchdruck?

Reicht diese Auflösung dann auch aus, wenn ich mir ein Kochbuch drucken möchte?

Normalerweise wird im Print-Bereich ja eine enorm hohe Auflösung benötigt...

 

Oder wird sowieso jedes Foto, das ich hochlade, dementsprechend heruntergerechnet?

LG

küchengötter
Bildgröße für den Buchdruck

Ja, auch für den Buchdruck reicht diese Auflösung. Dort sollte die Auflösung mindestens 300dpi betragen.Die Bilder dürfen bis zu 10 MB groß sein und müssen im RGB-Farbformat vorliegen.

 

Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login