Fotos einstellen

Ich brauche eure Hülfe:

3
Kommentare
Kochmamsell

Wie ich ein Foto zum Rezept einstelle, hab' ich schon rausgekriegt, aber wie kriege ich ein Foto oben rein, wenn ich das Thema erstelle???
Danke für einen Tipp!

Aphrodite
Du möchtest ein Bild zum Beitrag?

@kochmamsell, Du möchtest hier in diesem Beitrag ein Bild veröffentlichen?

Geht doch genauso wie bei den Rezepten: Unten in der Menue-Zeile "Bild hochladen" - bis zu 5 Bilder sind möglich. Manchmal kann es sein, dass die Seite nicht richtig geladen wird oder mit einiger Verzögerung das Element erst geladen und sichtbar wird. Mir passiert das manchmal bei den Kommentaren, wenn der Seitenaufbau ewig dauert.

Kochmamsell
@Aphrodite

Ich meinte, wie bekomme ich ein Bild rein in die Spalte "Kurze Einführung in ...", so wie Sparrow immer ihre tollen Bilder reinbringt.

Aphrodite
Unter dem Kästchen für den Beitragstext ...

steht: Bild zum Beitrag (optional - max. 5 Bilder). Darunter ist das Kästchen (Menue) DATEI AUSWÄHLEN. Geht genauso wie bei Deinen Rezept-Bildern: Du wählst aus Deinem Verzeichnis das Foto aus und lädtst es hoch. 

 

So kannst Du bis zu 5 Bilder hochladen. + weiteres Bild hochladen steht da. Und jedes Mal bestätigen, dass Du die Rechte an dem Bild hast. Mit dem Knopf SPEICHERN wird jedes Mal bestätigt und das Bild hochgeladen (dauert etwas). 

 

Bei den Kommentaren ist es ja ähnlich. Wenn allerdings die Fotos über 1 MB groß sind, geht das nicht. Es wird auch nur das Format PNG oder JPG angenommen. Falls Deine Fotos ein anderes Format haben, kannst Du die ohne weiteres als PNG oder JPG speichern. Damit reduziert sich auch automatisch die Größe der Datei. Die Bilder sind dann nicht mehr so hochauflösend und brauchen nicht mehr so viel Speicher. Lag es am Format oder den MB, dass Deine Fotos nicht hochgeladen werden?

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login