Frage bezüglich Zubereitungszeit

Hallo liebe Kochfreunde! Ich hätte jetzt einmal eine Frage bezüglich Rezepteingabe - es geht um die Angaben "Dauer" und "Zubereitungszeit":

2
Kommentare
bbm


Manchmal bin ich mir nicht recht sicher, wie ich diese beiden Angaben verwenden soll. Unter "Dauer" gebe ich an, wie viel Zeit man ungefähr beschäftigt ist, um das Gericht zu kochen und unter "Zubereitungszeit" gebe ich an, wie lange es dauert, bis das Gericht dann fertig/essbereit ist.


z.B. Wenn bei einem Rezept eine gewisse Kühlzeit notwendig ist (z.B. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit etwas fest wird), dann berücksichtige ich diese Zeit nicht beim Feld "Dauer", hingegen sehr wohl im Feld "Zubereitungszeit". 


Macht ihr das auch so, bzw. ist diese Verwendung der Felder korrekt oder seid ihr anderer Meinung?


Danke für Euren Input!


Rinquinquin
Gut, wenn man im Kopf hat,

dass das schon mal erklärt worden ist, nämlich hier.

Weniger gut ist, dass ich selbst jedesmal beim Eingeben eines Rezeptes ins Schleudern komme, irgendwie bekomme ich das einfach nicht in meinen Kopf. 

bbm
Danke für den Link

Rinquinquin danke für den Link mit der Erklärung! Gut, dass man es dort nachlesen kann - denn somit muss ich meine Rezepte nachkorrigieren, habe bisher die beiden Angaben genau verkehrt herum verwendet ...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login