Frage zu eurer App

Kochbücher auch auf anderen bzw neuen Geräten herunterladen?

3
Kommentare
alexhager


Hallo, ich habe gerade zwei Kochbücher in der Küchenbüffet App am iPad erworben (Fleisch und Pasta). Wie kann ich diese zwei Bücher denn wiederbekommen, falls ich das iPad einmal ersetzen muss oder die Bücher auch auf meinem iPod verwenden will. Erkennen alle meine idevices anhand der iTunes Zugangsdaten (so wie sonst auch bei Apps), dass ich diese Bücher bereits gekauft habe?


 


Liebe Grüße aus Wien,


 


Alex


Korrektur

küchengötter App (blöde Autokorrektur)

küchengötter
@alexhager - Frage zur App

Lieber alexhager,

ein in-App-Purchase eines Kochbuchs kann auch auf einem anderen Gerät (z.B. einem weiteren iPhone oder einem anderen iPad) erneut erworben werden. Wenn der Kauf auf einem anderen Gerät vorab schon mal stattgefunden hat, dann findet keine erneute Berechnung statt - auch wenn der Kaufprozess anfangs so den Anschein hat.

Sobald die Transaktion gestartet wurde gibt es einen Hinweis, dass man diesen oder jenen Artikel / Kochbuch schon gekauft hatte und damit kostenlos durchgeführt wird.

Führt man diesen Kauf von einem neuen Gerät aus, so muss i.d.R. erst nochmals die Zahlungsart bestätigt werden, da Apple das neue Gerät nicht in Verbindung bringen konnte mit den 'alten / orginalen' Zugangsdaten.

 

Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion!

Danke!

Super, danke für die Antwort!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login