Frage zu Ofenpfannkuche!

Wirklich?

2
Kommentare
kkc1945

Hallo,
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pfannkuchen+%26+Cr%C3%AApes/Ofenpfannkuchen-mit-Aepfeln-182235.html

wollte gerne wissen, ob man wirklich die Pfanne in den Ofen stellen soll?
Brennt der Griff, der aus Kunstoff ist, glaub ich, nicht ab?

karlchen
Die richtige Pfanne

Eine Pfanne die einen nicht hitzebeständigen Griff hat, darfst Du natürlich nicht in den Backofen stellen. Du brauchst entweder eine Pfanne mit Metallgriff, oder eine Pfanne bei der man den Griff abnehmen kann. Falls Du keine solche Pfanne haben solltest, nimm eine runde hitzebeständige Auflaufform. Ich würde dann zuerst nach dem Rezept vorgehen und auf der Herdplatte eine normale Pfanne nehmen und dann vor der Ofenpfannkuchen in den Backofen geben soll, den Inhalt der Pfanne in die Auflaufform umfüllen.

Aphrodite
Was wird denn da umgefüllt?

@Karlchen, was muss ich denn bei diesem Rezept umfüllen? Ich setze die Form beim Aufheizen des Ofens gleich mit hinein. Die Butter schmilzt dann in der Form. Äpfel dazu, Teig drüber. Ich nehme nie eine Pfanne, weil ich den Griff gar nicht in meinen kleinen Ofen bekomme, noch abschrauben kann. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login