Freitag, 21.01.2011, was wird heute gekocht?

Was wird denn heute in den Küchen der Küchengötter/Küchengöttinnen gekocht, gebacken, gebrutzelt und gegessen?

12
Kommentare
Jarimba

Bei uns gibts ein Kalbsragout an Estragon-Senf-Sahne mit Bandnudeln. Ich wünsche allen ein schönes, genussreiches Wochenende.

nika
Oh, welch wunderschönes Bild,

Wenn man es ein wenig betrachtet, dann kann die Seele wunderbar baumeln. Vielen Dank, liebe Jarimba.

 

Bei uns wird es "nur" Adelig und Maultaschen, diesmal mit einer tomatigen Sauce geben.

HellaS
Eigentlich...
Freitag, 21.01.2011, was wird heute gekocht?  

...ist mein Bedarf an KohlGemüse für diese Woche gedeckt (seit Dienstag Wirsing *g*), aber da fällt mir doch heute Morgen ein Netz Rosenkohl in die Hände, der dringend nach Verarbeitung schrie (das kommt davon, wenn man mit Hunger einkauft und wieder mal zuviel eingepackt hat :-)) Meine Kids wird es nicht freuen, deshalb ist die Portion, die ich gleich mit Kartoffeln, Kochschinken, Feta, Schmand-Sahnesauce und Gouda in den Backofen stelle, eher klein. Ich werde garantiert noch eine Alternative anbieten müssen *seufz*

 

 

sparrow
aufgewärmt

Wovon sie ganz besonders schwärmt, wenn es einmal aufgewärmt. Heute gibt es nochmals Bayerischkraut mit Kartoffeln und Bratwurst.

@nika wunderschönes Winterfoto :o)

auchwas
Burger HOMEMADE
Freitag, 21.01.2011, was wird heute gekocht?  

Burger aus der Fast Food Welt,  auch das gibt es bei mir, ein Muss für meine Männer, eigentlich lieber im Sommer vom Holzkohlengrill, doch dieser kleine E-Kompakt-Grill ruft Gelüste wach und so wurden es heute Burger, aus Bio-Hackfleisch mit einer selbstgemachten Sauce, wie sie die kleinen Ketten mit vielen Es anbieten und Salat,halt aus dem Treibhaus, was will mach machen und Bio-Zwiebeln aus dem Wintervorrat. Einzige Ausnahme des selbstgemachten waren die Brötchen, die hab ich zwar auch schon gebacken, nur heute haben die nicht gepasst und Sohnmann hat drauf bestanden und sie in Bio-Ware organisiert. So habe ich heute sowasvon glücklichen Männern und ich habe mir einen Graupensalat gemacht und strahle überglücklich.

Rinquinquin
mariniertes Grillgemüse + Entrecôte +
Freitag, 21.01.2011, was wird heute gekocht?  

Bratkartoffeln (für Monsieur) - denn der neue Grill will ja auch mal Fleisch sehen.

@ auchwas: wie lange brauchen die Hackfleischküchli im Grill? Machst Du sie sehr flach?

auchwas
@Rinquinquin

Sieht das köstlich aus! Zum fleischigen Küchli, die sind schon fleischig dick und saftig 2cm Stärke und 8-10 cm  Durchmesser geht nach Brötchengröße, wenn für Burger und ohne Fett gegrillt, 8 bis 10 Minuten, perfekt und saftig, keine Pappe wie diese, Du weist schon welche. Schönen Tag und guten Appetit bei diesem köstlichen Menue bei Dir. LG auchwas.

Suppig

Bei und gab es haute Erbsensuppe. Das miese, feuchte Wetter hat mich dazu inspiriert. Enkeltochter (4): Lecker, Arfensupp!!!

lg wattwurm

 

 

Pasta in einer Weisswein-Sahne-Sauce

Heute darf es mal wieder hausgemachte Pasta, genau genommen Tagliatelle, mit einer sahnigen Weissweinsauce und Champignons sein. Verfeinert mit Knoblauch, Schinken und Parmeggiano Reggiano zwar einfach, aber extrem lecker!

Tupfen
Nudeln-Hähnchen-Pfanne
Freitag, 21.01.2011, was wird heute gekocht?  

gab es heute Abend bei uns :-)

mit viel Sojasauce.. sehr lecker

Tupfen
Espresso-Macarons
Freitag, 21.01.2011, was wird heute gekocht?  

für Morgen vorbereitet :-)

auchwas
Tausche:
Freitag, 21.01.2011, was wird heute gekocht?  

@Tupfen

tausche:

Superlecker "Muntermachermacaron", bestens gelungen,  gegen Himbeer-Friands mit Sahnehäubchen.

Toskanafan
Bratheringe

 Tolles Bild@jarimba,. Mit Bratkartoffeln, die bei milder Hitze schön gross wurden, dazu einen Felsalat mit Walnussdressing und Parmesan.  Als Dessert gab`s Schichtspeise, aus Joghurt, und zerkrümmelten Quarkstollen in Gläser geschichtet und mit gehackter Schokolade dekoriert. Da einige meinten der Stollen wäre nun zu trocken, was ich nicht finde, war das eine tolle NR. muss ich mir merken. @auchwas, tolle Burger, zum reinbeissen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login