Homepage Community Forum Freitag der 13. Was wird heute gekocht?

Freitag der 13. Was wird heute gekocht?

Was kocht oder backt ihr heute?

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Königsberger Klopse, Kartoffelpüree und Rote Beete Salat.

Italienisch

Heute gab es Lasagne, dazu einen gemischen Salat.

Ich fasse mal...

die letzten beiden Tage zusammen! Ich bin wieder in meiner Heimat.... Zwar habe ich das verlängerte Wochenende sehr genossen, aber ich freue mich genauso nun wieder zu Hause zu sein! Kulinarisch habe ich leider nicht viel zu berichten.... So wie wir an der Mosel die Volltreffer bei der Restaurantauswahl getroffen haben, ging das Ganze dies mal etwas nach hinten los! Wir hatte insgesamt mehr erwartet und waren einmal sogar richtig enttäuscht. Das war das erste Mal, dass wir uns dazu genötigt sahen, offen wirklich Kritik zu äußern, die leider mit beleidigter Miene und der Unterstellung, dass wir keine Ahnung hätten, entgegen genommen wurde.

 

So, nun aber zu meinen kulinarischen Vergehen hier zu Hause: gestern bereitete ich mir das beim Wochen- (bzw. damals noch Dienstags-) kochen kennengelernte Pastasotto zu. Es hat mir wieder sehr gut geschmeckt. Heute werde ich Nudeln mit Pilzen in meiner abgewandelten Form kochen und freue mich schon darauf!

 

Liebe Grüße, 

Juliette

Fischtag

Bei uns gabs heute dieses leckere und einfache Fischgericht.

Schollenfilet,,,,,

in der Fischpfanne glasig gebraten, gewürzt mit Salz Pfeffer, Zitronenschale, und etwas Zitronensaft mehr braucht es nicht. dazu gabs Kartoffeln, einen Blattsalalat, gewürzten Mozzallela, und Bauerngurken mit Salz, Basilikumumöl.

Basilikumöl,,,,köstlicher Duft in der Küche,,,,

dieses feine Basilikumöl habe ich heute zum 3. mal, angesetzt. Alle, die es probiert hatten, fragten mich nach dem Rezept. Es darf nie ausgehen in meiner Küche. UUUiiih, das war mal knapp, in einer Woche geht’s los, der Urlaub ruft.

Lammkarrée mit gedünstetem Wirsing und Pellkartoffeln

dazu habe ich aus dem Bratenfond noch eine Pilz-Sahne-Sauce gemacht.

Das Lammkarrée wurde angebraten und mit einer Kräuterkruste aus Kräutern von meiner Kräuterschnecke versehen bei 100 im Backofen weitergegart. Das erste Mal gemacht, gegessen und genossen. 

Login