Homepage Community Forum Freitag, was kocht und backt Ihr heute?

Freitag, was kocht und backt Ihr heute?

3.9.2010. Aus den Küchen der Küchengötter/innen, was heute gekocht, gebacken und gebrutzelt wird.

6
Kommentare
auchwas

Bei mir heute:  Fischsuppe mit frischen Kräutern und  gebacken, wird ein Dinkelbrot und ein Zwetschgenkuchen, diesesmal mit Streusel, da die Zwetschgen doch sehr  sauer schmecken und mit den Streuseln  mit Zimt sehr fein dann schmecken.


@all viel Spaß beim kochen und backen und einen schönen Freitag.

Ricotta-REisauflauf

Heute gibt es Flädlesuppe und dann noch den Ricotta Reisauflauf mit Zwetschgenkompott.

Überbackene Kotelett mit Käse-Tortellini

Heute haben wir überbackene Kotelett mit Frischkäse-Tortellini gegessen. Lecker und mediterran, dazu noch schnell gemacht, haben wir das Wochenende mit ordentlich Knoblauch angefangen.

Vom Wochenmarkt

hatte ich Bohnen...die gab es heute als Bohnen mit Speck, dazu krosse Bratkartoffeln. Heute Abend werden wir in einem Gasthof dann Spare Ribs essen.

Kürbissuppe

Nach einem anstrengenden Tag in Rosenheim auf der Landesgartenschau (aua, meine Füße tun weh!) gab's die leckere scharfe Kürbissuppe nach dem guten Rezept von @sparrow. Ich hatte sie schon vorgekocht, das tat dann richtig gut!

Reste mit veg. Gyros

mein GöGa hat ein Reste-Essen gezaubert. Es wurde eine bunte Reis-Kartoffel-Sojageschnetzeltes-Möhren-Tomaten-getr.Steinpilze-veg.Gyros-Pfanne draus. Hat erstaunlich gut geschmeckt.

Rinderlende mit Thymian-Senf-Kruste,,

Die Rinderlende hatte ich in dünne Scheiben geschnitten, gewürzt,  mit Thymian und Senf bestrichen, in Wiener Grießler gewendet,  rosa in der Pfanne gebraten.Dazu gabs einen kleinen Kräutersalat, und Pasta, für die Pasta gab`s ein extra Kräutersaucchen.

Login