Freitag was wird gekocht? Vielleicht fleischfrei?

Foto ist auch noch aus dem Sommer. Ein bißchen wehmut von mir.

12
Kommentare
BlackCoffee

Ich bereite gerade nicht fleischfrei einen Rinderschmortopf mit Nudeln und dazu den orientalischen Gurkensalat.

sparrow
Sülze und Bratkartoffeln

Heute gab es schnelle Küche und zwar Sülze mit Remoulade, Bratkartoffeln und Salat. 

Rinquinquin
als Vorspeise
Freitag was wird gekocht? Vielleicht fleischfrei?  

gab es Endiviensalat mit Crevetten in Dillsauce, dazu Baguette.

Belledejour
Freitag ist bei uns weiterhin Fischtag

Heute gibt es daher Seeal mit herbstlichem Ratatouille, Foto folgt.

Rinquinquin
das Hauptgericht
Freitag was wird gekocht? Vielleicht fleischfrei?  

war eine Rehkeulennuss mit Orangen-Mostarda, gebratenen Steinpilzen, Semmelknödeln mit Steinpilzen drin und einer einfach umwerfenden Sauce.

Rinquinquin
Wein gab es auch dazu .......

2008 Villa Heynburg, Baden, Spätburgunder Grande Réserve trocken, Kappelrodeck 

JulietteG
Ich habe heute wiederholt....

weil es so gut war, gab es heute wieder King Prawns im Pankomantel mit Paprika! Die Sauce habe ich dies mal etwas anders gemacht... So wie mein Vater meine Idee umgesetzt hat... Allerdings fand ich mein ursprüngliches Rezept diesbezüglich sogar etwas besser! Lecker war es trotzdem... So schnell gab es selten eine Wiederholung bei mir! Obwohl das Rezept so einfach klingt, war ich aufgrund der erforderlichen Töpfe und des anstrengenden Tages wieder doppelt froh über meine Spühlmaschine! Was habe ich immer beteuert, dass dies das erste technische Gerät ist, auf welches ich ohne weiteres kompromisslos verzichte! Ich muss sagen, dass ich seit knapp drei Wochen gaaaaanz anders denke! :))

Manuela.
Sauerkrautauflauf

Und was sind King Prawns?

Toskanafan
Miesmuscheln mit Tomatensauce,,,,
Freitag was wird gekocht? Vielleicht fleischfrei?  

@Black Coffee, tolles Foto, mir geht`s genauso, ich vermisse auch den Sommer.
@alle, warum macht Miesmuscheln keiner?. Ich konnte es nie sehen, bei "was kocht ihr heute?".

hab ich lange nicht mehr gemacht. Köstlich waren sie. Leider ist mein Rezept verschollen,,,,. Mit viel Gemüse in Weinsud gegart, Tomaten dazu, fertig. Ciabatta, zum tunken dazu, ist klar. Dazu noch Zitronenthymiancroutons, unvergesslich, mache ich wieder.

 

 

 

Toskanafan
Zitronenthymiancroutons,
Freitag was wird gekocht? Vielleicht fleischfrei?  

werde ich mir merken, das passt.

nika
aus der Vorratshaltung: Rindfleischsuppe
Freitag was wird gekocht? Vielleicht fleischfrei?  

ist für Tage mit viel Arbeit und vor allem schwerer Gartenarbeit toll. Ein Griff in das Regal brachte uns eine Rindfleischsuppe in den Topf, indem bereits Zucchinistückchen schmorten. Nur der Gummiring ist uns abgerissen. Auch ein Grund, warum ich neuerdings Gurkengläser bevorzuge :)).

küchengötter
King Prawns

Hallo Manuela.,

 

King Prawns ist ein anderer Name für Riesengarnelen. Du kannst es hier in unserer Warenkunde für Scampi & Garnelen noch mal genau nachlesen.

Belledejour
Nachtrag
Freitag was wird gekocht? Vielleicht fleischfrei?  

Und so sah unser *Fischgericht* aus, das herbstliche Ratatouille bestand aus Kürbis, Möhren und Pastinaken. Zum Seeaal gabs ein Weinsauce.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login