Freitagskochen

Freitag und Superwetter - was kocht man da?

7
Kommentare
Katzentini

Da heute die Sonne wunderbar scheint, gibt es Naturessen.


Frischer Mangold, zusammen mit ein paar Zwiebelscheiben, Balsamico und Kürbiskernöl als Salat.


Dazu frischer Giersch statt Spinat, Kartoffeln im Speckmäntelchen.


Zum Nachtisch gibt es Hollerküchle und dazu den frischen Holundersekt.

Aphrodite
Hollerküchle....

ist eine feine Idee. Nur bei mir hängt der Regen noch an den Blüten und die Sonne kommt nicht durch. Spart das Gießen - nix mit Superwetter weit und breit.

Kochmamsell
Schnelle Küche

Heute kriegt Göga Reste vom Chinesen gestern und ich mache mir einen Rucolasalat mit Limendressing und Räucherlachsstreifen.Ich wünsch' euch was

crazycook
Hollerkücherl
Freitagskochen  

als Nachtisch. Seelachs mit Lauchgemüse und Kartoffeln als Hauptgericht.

schleckermaul22
Tomatensuppe mit Ziegenkäse

Aufgrund des umgeschlagenen Wetters gab es bei uns heute eine schöne heiße tomatensuppe... Einfach super lecker :P und als nachtisch selbstgemachte laugencroissants

Tomaten-Mozzarella-Bratlinge

Bei mir gab es heute Bratlinge aus Mozzarella und vom Markt gekauften Tomaten. Da mich dort auch noch die Erdbeeren so anstrahlten habe ich diese noch dazugekauft und einen leckeren Erdbeerquark gemacht. Heute Abend gibts Kräuterbratkartoffeln mit Kräutern aus dem eigenen Garten:)

cystitis
Badrenovierung
Freitagskochen  

Da ich mal wieder renoviere, muß es z.Z. in der Küche sehr schnell gehen. Heute gab es für die Familie und die Handwerker nach einem ausgiebigem Frühstück fast wie im Hotel nur schnell Spagetti mit Toamtensoße.

Toskanafan
Eingelegte Matjesfilets,,,

mit Pellkartoffeln, ähnlich wie dieses Rezept,Von Sparrow, mit Sauerrahm, Creme fraiche, viel Milch, schwarzer Urwaldpfeffer,  so wird es  richtig leicht. Mit frischen Frühlingszwiebeln und Dill.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login