frische Maronen

Umgang mit frischen Maronen

1
Kommentare
flitzender_Koch

Hallo,


wer kann mir heute, So, den 28.11.2010, sagen/mailen/anrufen wie ich frische Maronen "bearbeiten" kann für das Rezept "Entenbrust auf Maronen-Mandarinen Sauce"


Gruss, Andy, der flitzende Koch ( flitzender_koch_nrw@hotmail.de und 0176 / 703 72 658 )

Aphrodite
Selber Hallo!

@flitzender_Koch, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder nur ein schlechter Scherz? Mit persönlichen Daten sollte man vorsichtig sein. Der Nick-Name reicht doch aus! Nichts sollte Dich aber deshalb daran hindern, frische Maronen zu backen:

Große Mengen: Maronenschale überkreuz mit einem scharfen Messer einschlitzen und 10 - 15 min. in den 200 Grad heißen Ofen legen (geht genauso auf einem heißen Grill). Wenn die Schale sich öffnet und sie beginnen zu duften, sind sie gar.

Kleine Mengen: Maronenschale überkreuz ... und 10 - 15 min. in einer heißen Pfanne mit Deckel drauf bei mittlerer Temperatur rösten. Ab und an nachschauen. Die Maronen, die sich geöffnet haben, schon mal rausfischen , auf ein Küchentuch legen und nach und nach (vorsicht heiß!) schälen. Werden sie kalt, geht die innere Haut nicht mehr ab.

Viel Spaß mit der Ente heute!

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login