Homepage Community Forum frische Maronen

frische Maronen

Umgang mit frischen Maronen

1
Kommentare
flitzender_Koch

Hallo,


wer kann mir heute, So, den 28.11.2010, sagen/mailen/anrufen wie ich frische Maronen "bearbeiten" kann für das Rezept "Entenbrust auf Maronen-Mandarinen Sauce"


Gruss, Andy, der flitzende Koch ( flitzender_koch_nrw@hotmail.de und 0176 / 703 72 658 )

Selber Hallo!

@flitzender_Koch, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder nur ein schlechter Scherz? Mit persönlichen Daten sollte man vorsichtig sein. Der Nick-Name reicht doch aus! Nichts sollte Dich aber deshalb daran hindern, frische Maronen zu backen:

Große Mengen: Maronenschale überkreuz mit einem scharfen Messer einschlitzen und 10 - 15 min. in den 200 Grad heißen Ofen legen (geht genauso auf einem heißen Grill). Wenn die Schale sich öffnet und sie beginnen zu duften, sind sie gar.

Kleine Mengen: Maronenschale überkreuz ... und 10 - 15 min. in einer heißen Pfanne mit Deckel drauf bei mittlerer Temperatur rösten. Ab und an nachschauen. Die Maronen, die sich geöffnet haben, schon mal rausfischen , auf ein Küchentuch legen und nach und nach (vorsicht heiß!) schälen. Werden sie kalt, geht die innere Haut nicht mehr ab.

Viel Spaß mit der Ente heute!

 

Login