Homepage Community Forum Fritteuse?

Fritteuse?

Bis jetzt backe ich meine Pommes immer im Backofen auf. Sie schmecken nicht schlecht, aber an Pommes, die in der Fritteuse gemacht wurden, kommen sie nicht ran. Ein Grund, warum ich mir bisher noch keine gekauft habe, war die Frage: Was mach ich nach dem Frittieren mit dem vielen Fett bzw. Öl? Schmeißt Ihr das dann einfach weg oder ...?

4
Kommentare
Antonia

Bis jetzt backe ich meine Pommes immer im Backofen auf. Sie schmecken nicht schlecht, aber an Pommes, die in der Fritteuse gemacht wurden, kommen sie nicht ran. Ein Grund, warum ich mir bisher noch keine gekauft habe, war die Frage: Was mach ich nach dem Frittieren mit dem vielen Fett bzw. Öl? Schmeißt Ihr das dann einfach weg oder ...?

Das Fett nicht gleich wegschmeißen!

Wenn wir Pommes in der Friteuse machen, so lassen wir das Fett danach in der Friteuse und stellen sie zugedeckt weg. Wenn du qualitativ hochwertiges Fett nimmst, kannst du das Fett sicher noch 10 Mal verwenden. Du kannst sogar mit dem gleichen Fett dann z. B. Krapfen/Kreppel oder Fleisch machen. Erst nach einer gewissen Zeit nimmt das Fett den Geschmack des Fritierguts auf.Geschmacklich sind Pommes aus der Friteuse natürlich nicht wirklich zu übertreffen :-)

Fett filtern und aufbewahren

Das Problem mit dem Fett kenne ich. Hatte zuerst eine Fritteuse, bei der man die Ölwanne nicht einzeln entnehmen kann, also musste man jedesmal das ganze Gerät zum Entleeren umkippen. Habe mir vor Weihnachten eine Fritteuse mit Oleoclean gekauft, das ist eine Funktion, die das Öl automatisch durch einen Filter jagt und dann das Öl in eine integrierte, entnehmbare Aufbewahrungsbox ablässt. Der Rest des Gerätes kann dann in die Spülmaschine. Für mich die mit Abstand beste und sauberste Lösung - und das gefilterte Öl lässt sich ohne Probleme lange verwenden!

Gute Fritteuse gesucht

Oleoclean, so so.

Ich suche eine gute Fritteuse für zu Hause, die man aber auch mal im Catering einsetzen kann, was unser Nebenbusiness zu Hause ist.

Und sie sollte auch mehr als Pommes frittieren können !

Fritteusencheck

Hallo Falkinho,

Falls es Dir weiterhilft; ich hab kürzlich diesen recht umfangreichen Bericht zu Fritteusen im Web gelesen. Wir brauchten auch zwei für unseren Catering Service.

Da wird eigentlich so ziemlich jeder Punkt behandelt, der beim Kauf einer Fritteuse wichtig ist ;)

 

 

 

Login