Früher Vogel fängt den Wurm, was kocht ihr heute ;-)?

Kalt, aber trocken ist es hier, bin früh auf und schon fleißig am Backen!

3
Kommentare
Mohnkuchen

Mich hat die Backwut gepackt, obwohl es noch gar nicht Weihnachten ist. 2 neue Rezepte der Küchengötter ausprobiert.


Heut abend wird gegrillt, wir haben einen neuen Weber-Kugelgrill mit einer größeren Fläche, da passen dann 2 kleine Hokkaido nebeneinander drauf ;-) und natürlich diverses anderes Gemüse.

auchwas
Quitten-Torte

Ja, liebe Mohnkuchen, als ich heute morgen von Dir mit Backen las, mußte ich gleich auch ran und habe meine restlichen Quitten verarbeitet. Heute zum Kaffee gab es dann diese Quitten-Torte in einer neuen Kombination und die Idee hat sich gelohnt, die Torte ist mal ein ganz anderer Geschmack.

Zum Mittagessen, wurden heute die Feigen verarbeitet, hatte ich doch welche gestern bekommen, zwar nicht die ich gerne wollte, doch  die ich bekommen habe waren sehr lecker, zum Mittagessen.

Also Feigen in Portwein gedünstet mit franz. Schimmelkäse  garniert auf Feldsalat mit Feigendressing und Walnüssen. Dazu eine Terrine aus Lammfleisch mit Schichten von Schimmelkäse ein paar Feigen eingebettet.

lundi
Klassisch

Heute gab es Rinderrouladen, gefüllt mit Senf, Schinken, Zwiebel, Gewürzgurke. Dazu Thüringer Klöße und Rosenkohl. Wunderbare Soße!! Neues ist gut. Aber dieser Klassiker war einfach mal notwendig. Schokoeis aus Eigenproduktion mit Sahne und Weintrauben aus dem Garten als Dessert. Und das alles ohne schlechtes Gewissen wegen Kalorien oder Gesundheit oder so. Zum Nachmittag gab es einen russischen Zitronenkuchen. Das Abendessen fiel aus, weil keiner mehr hungrig war.

cystitis
Gar nichts los??

Bei mir gab es heute Schnitzel mit schönen Butterbohnen und Salzkartoffeln. Nebenbei habe ich einen Pflaumensenf und Majoransalz gemacht. Das Wetter war heute nochmal sehr schön sonnig. So habe ich die letzten nicht winterharten Pflanzen reingeholt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login