Homepage Community Forum Fünf Viertel einer Orange

Fünf Viertel einer Orange

Es gibt ja viele bezaubernde Romane, in denen Essen ein zentrales Thema spielt..welcher ist euer Favourite?

1
Kommentare
oederin

Mein Lieblingsbuch in der Richtung ist  Fünf Viertel einer Orange von Joanne Harris. Da glaubt man mit in der Küche von Framboise zu stehen und die Köstlichkeiten zu riechen...


Was ist denn euer Lieblingsroman, in dem Essen eine wichtige Rolle spielt?!

Es muss nicht immer Kaviar sein

Es ist zwar nicht mein absolutes Lieblingsbuch, aber es war eine amüsante Lektüre und wir haben daraus schon das eine oder andere Rezept mit Erfolg nachgekocht. Wer eine schöne Bettlektüre sucht oder ein Buch, bei dem er mal richtig abtauchen kann, sollte es mal mit "Die Teerose" oder "Der Duft der Kaffeeblüte" probieren. Tee und Kaffee spielen da zwar nur am Rande eine Rolle, aber das macht ja nix:-)

Login