Fußball Finger Food!

Zur wunderbaren Fußball Stimmung, auch wenn wir nicht so gut spielen, würde ich gerne bisschen was handliches zum neben her für meine Gäste machen, jemand eine tolle Idee

10
Kommentare
____markus

Zur wunderbaren Fußball Stimmung, auch wenn wir nicht so gut spielen, würde ich gerne bisschen was handliches zum neben her für meine Gäste machen, jemand eine tolle Idee? Danke an alle!


 

küchengötter
Fußball-Rezepte

Hallo ____markus,

 

schau doch einfach mal in unserem Fußball-Special vorbei, dort haben wir schon jede Menge Rezeptideen zum Thema Fußball für Euch zusammengestellt.

 

Viele Grüße,

Dein Küchengötter-Team

WOLLBAER
Finger Food
Fußball Finger Food!  

Treffen wir uns locker mit Freunden und Bekannten, dann lege ich Wert auf einfach zu handelnde Dinge, die ohne lange Vorbereitungszeit über die Bühne gehen. Beispielsweise:

 

Rohe Polnische / Mettenden / Kabanossi / Fleischwurst / Knacker, Käsewurst / Mett mit reichlich Zwiebeln / Chicken Wings / Frikadellen / Mettigel / diverse Fischspezialitäten wie Matjes / Rollmops/ Brathering /Winterhalbjahr Schmalz in 2 oder 3 Ausführungen

 

Dazu Senf, Ketchup in verschiedenen Sorten, Wasabi/Merrettich und Bauernbrot frisch gebacken mit deftiger Kruste

 

 

Kartoffel- / Nudel- /Reissalat / Baguette / Tzatziki 

 

Frisches Gemüse wie Kirschtomaten / Paprika / Sellerie / Möhren ect. sind in wenigen Minuten gewaschen und entsprechend vorbereitet.

 

Saures Gemüse wie verschiedene Gurkensorten, Mixed Pickles, Paprika geröstet.

 

Die Wurst / Fisch / Fleisch Produkte lasse ichauf Platten direkt beim EDEKA belegen. Ebenso verfahre ich mit den Salaten, Senf, Ketchup, Wasabi und dem Brot. Das geht schnell und einfach über die Bühne.

 

LG Rolf

 

 

 

Mhm...

Auch wenn das nicht besodners Anspruchsvoll oder Kreativ ist, liebe ich persönlich doch einfach gute alte Chicken Wings beim Fussball. Da erwartet auch niemand was schickes großes :P

muffinqueen
Mini-Hot Dogs

Ich habe neulich mal Mini-Hot Dogs gemacht, indem ich einfach je ein Cocktailwürstchen mit Senf, Röstzwiebeln und Essiggurkenscheiben in entsprechend große Hefeteigstückchen eingerollt und dann gebacken habe. Kleckert nicht und schmeckt echt super!

Cool. :)

Hört sich super an. Danke!

Annika Mader
:-)

Hauptsache ich habe freien Blick auf Manuel Neuer :-)))) 

 

Ne, Spaß beiseite. Natürlich ist das Essen auch beim Fußball wichtig. Da bevorzuge ich echt simple Sachen wie Käse-Trauben-Sticks, Cracker mit Dip, Chips, Gemüsesticks etc. Die Aufmerksamkeit liegt ja wirklich ganz woanders ;-)

muffinqueen
Amerikaner

Als süßes Fingerfood kann ich dir noch kleine Amerikaner empfehlen. Die gab es bei uns gestern. Eigentlich wollte ich sie noch als Ball verzieren. Aber dazu hatte iich dann doch keine Zeit mehr.

Sloppy Joe

Ich persönlich esse sehr gerne einen Sloppy Joe (das sind Hot-dog-Brötchen Gefüllt mit Gehacktem und Tomatensauce). Aber auch selbst gemachte Burger sind ein echter Klassiker zum Fußball. 

Christina Blümel
Chips

Bei mir gehören zu den EM-Spielen ganz klar Chips dazu. Vor lauter Aufregung brauch ich da immer was zu knabbern. Neben den klassischen Kartoffelchips kommen bei mir auch noch Gemüsechips auf den Tisch. So ist für jeden was dabei. 

Rezepte von Johan Lafer

Der Lafer gibt in SWR3 immer Tipps was es so cooles gibt. Wer den Sender nicht empfängt kann auch auf der Homepage nachsehen. Da ist manches gutes dabei. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login