Homepage Community Forum Galileo sucht das beste Kochbuch Deutschlands?

Galileo sucht das beste Kochbuch Deutschlands?

Da ich kein TV schaue, helfen manchmal Videostreams weiter. Und was musste ich da heute erblicken und habe es auch gestern schon mit halbem Ohr gesehen:

6
Kommentare
Aphrodite


Das beste Kochbuch Deutschlands wird gesucht und Basic Cooking ist auch dabei. Gestern ist das Chili Con Carne abgestraft worden – zu fad zu viel Gemüse und was soll Sambal oelek sprich Essig in dem Gericht? Was mach’ ich! Gleich nachschlagen in dem Rezept – und was lese ich zum Schluss: Danach unbedingt noch mal abschmecken und schön scharf machen.

Wissen die bei ProSieben nicht, wie schön scharf machen geht? Und haben sie etwa das Nachwürzen vergessen?
Nennt man so etwas im Fernsehen Infotainment oder war der Kochschiri da etwas parteiisch? Kann mir dies jetzt nicht erklären.

Und deshalb mal an alle Kochanfänger hier: Wisst Ihr nicht, wie man Chili scharf macht und müsstet dazu erst jemanden fragen?


Über das Essen diskutieren, warum nicht!

Abschmecken immer wie ich das möchte, oder wie meine Gäste das mögen, die dürfen auch gerne nachwürzen.

Aber hier im Forum Rezepte ohne genügend Vorgaben mit Gewürzen, das gefällt mir nicht so gut. z.B. dieses

Das sind aber wenige Ausnahmen hier, denn die Vielfalt der Rezepte und die Angaben sind sehr gut und umfangreich und auch die vielen Mitglieder sind tolle Leute.

 

Das beste Kochbuch Deutschlands?

keine Frage  ist Gelb und gibt es für den iPod und iPhone

Schwere Entscheidung

Ich zähle mich zwar nicht zu den Kochanfängern, aber die Frage nach dem besten Kochbuch ist trotzdem interessant.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, daher weiß ich nicht wie das ganze aufgezogen ist. Wird da nach Kategorien unterteilt? So Anfänger, all-in One (verschiedene Menüteile in einem Kochbuch, Dessert etc.) oder so?

Ich lande aber im Endeffekt wieder bei einem bekannten Thema: ich liebe alle meine Kochbücher, und könnte mich sicher nicht für eines entscheiden. Je nach Anlass, nehme ich mal dieses, mal jenes, und jedes hilft mir weiter und ist auf seine Art das Beste... WEnn ich weiß was ich suche in meinen Büchern, ist jedes das Beste.

Habe ich auch gesehen

schien mir aber kein sinnvoller Test! Die Gründe, für die es Punkte oder Punktabzüge gab, waren für mich nicht nachvollziehbar. Aber diese Sendungen haben ja oft das Ergebnis dessen, der bezahlt.

Lustig zu gucken war es trotzdem!

Stimmt!

So eine Kochbuchwahl ist gar nicht leicht.@Lerane. Da möchte ich Dir zustimmen. Lustig war es. Die Mädchen konnten so schön mit ihren Augen klimpern. Ich übe noch...

Bestes Kochbuch aus Deutschland (Galileo)

Welches hat denn nun eig. gewonnen?

Login